[Kaufberatung] Kleines µATX/microATX Mainboard für i7-6700k

BlackGhost

Moderator
Moin Leute, ich kann von meinem Bruder sein aktuelles Setup übernehmen:
- Intel Core i7-6700K
- G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35

Da ich aber nur Platz für ein µATX Mainboard habe kann ich sein Board nicht übernehmen.

Habe mich schon auf den Z170 oder H170 eingeschossen, Tendenz eher zum Z170 (passt besser zum K)
Übrig geblieben sind jetzt 16 Boards: Z170+H170
Reduziert auf Z170 (noch 7): klick hier

Ich bin leider relativ raus aus der aktuellen Materie, gibt es gewisse Kriterien die ein Hersteller erfüllt oder wo er sich besser drin präsentiert als andere?

Wäre schon wenn ihr mir etwas bei der weiteren Auswahl helfen könntet :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das ASRock Z170M Extreme4 nehmen, ist gut ausgestattet für den Preis. Letztendlich musst du aber selber wissen, was du brauchst/willst. ;) Auf geizhals kann man die ganzen Anschlüsse etc. ja gut vergleichen. Aber mit dem Extreme4 machst du denk ich nix falsch. Für "normale" Benutzer ist das auf jeden Fall mehr als ausreichend :)

Ich kann dir das Asus VIII Gene sehr empfehlen...ist zwar teurer aber momentan hat Asus bei dem Mainboard 30€ Cashback...wenn man das dazu rechnet, lohnt sich der Aufpreis vom Extreme eventuell schon. Willst du die CPU übertakten?

Aktuell denke ich reicht mir die Leistung .. der hat schon ordentlich Dampf.
Das wäre aber sozusagen mein erstes Hardware Update nach 5 Jahre, das heißt die neuen Sachen werden auch eine ganze Weile bei mir bleiben, da wären ein paar Prozent extra Leistung in der Zukunft bestimmt nicht schlecht ;)

ASUS Cashback, da muss ich mich doch mal schlau machen :d

Es ist das Asus VIII Gene geworden, zwar etwas höher im Preis aber auf die Jahre gesehen für mich noch im Rahmen.
Danke für den Cashback Tipp @Boogeyman015

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh