RoBBe07
Enthusiast
Das sagt genau der Richtige......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
auch ein Logitech X 530 stehen hatte und es sowohl für Musik als auch für Filme empfiehl.
Also das S530D dröhnt bei ordentlicher Einstellung überhaupt net - das so als Einwurf von mir
Ich finde es sehr befremdlich, wie ein Moderator die im durch die Forenregeln zugewiesene Rolle der Neutralität und Sachlichkeit verlässt und sich an gruppendynamischen Prozessen beteiligt.
Er bedient sich zur offenkundigen Diffamierung eines "Users" der Behauptung, der User habe "keine Ahnung". Dabei ist sich der Moderator nicht zu schade, auch in die untere Schublade der Kommunikation ( "sinnloses Zeug, seinen Mund zu halten") zu greifen.
Zunächst einmal wird so getan, als ob es um die Empfehlungen ginge, die "Ahnung", also technischen Sachverstand oder tiefergehende Kenntnisse, erfordern. Tatsächlich existiert aber für ein Hörempfinden kein objektiver -technischer- Maßstab, der übersehen worden sein könnte, sondern lediglich das subjektive Hörergefühl, welches sich eben nicht einheitlich bemessen lässt. Daher sind auch die Äußerungen solcher Meinungen und Empfehlungen nach den Forenregeln zulässig, die von anderen kategorisch abgelehnt werden. Insbesondere halten sich meine Empfehlungen im Rahmen der Meinungs- und Marktfreiheit und verletzen nicht das Ehrgefühl anderer Anwender.
Dem gegenüber ist es mit der Rolle eines Moderators -mit Verlaub- nicht vereinbar, sich vor den Karren einer herrschenden Meinung spannen zu lassen und "Abweichler" in diesem beleidigenden, herablassenden Ton anzugreifen.
Soweit auf einen "Kollegenkreis" und den dortigen Eindruck hingewiesen wird, darf ich vor allem an die gesellschaftliche Kategorie der Toleranz erinnern, die hier völlig übersehen wird. Falls der TE oder andere keine Logitech-Produkte mögen, steht es jedem frei sein Hörempfinden dagegen zu stellen. Dies ist genauso zu akzeptieren wie im umgekehrten Fall. Erst recht gilt dies für einen Moderator.
In diesem Zusammenhang finde ich es auch nicht akzeptabel, wenn ein von mir eröffneter Thread zu den Sansui SP-X9900 -nach Hinweis an die Moderation- in geradezu kindischer Weise nur dazu missbraucht wird, an meine Logitech-Empfehlungen zu erinnern. Dies stell hingegen eine Verletzung der Forenregeln dar, weil die Ratgeber von vornherein nicht beabsichtigten, am Thema orientiert zu posten, sondern mir auf diese Weise ihr Missfallen zu Logitech-Produkten und meinen Empfehlungen zum Ausdruck bringen wollten. Ich darf an dieser Stelle auch an die Schutzfunktion eines Moderators erinnern, da ich mich nicht gegen diesen Art des Umgangs aus eigener Kompetenz wehren kann!