Kleines Abit rev. 2.0 Problem

mTw-CrUsH

Neuling
Serbus=)

Hab da so ein ganz kleines Problem mit dem FSB oda dem Speicher glaube ich.

Also meine Settings sind imho 11 mal 200 und UT2k3 oda 3dmark koennen tage wochen laufen, so nun hab ich einmal Prime angeschmissen und ist direkt abgekackt mit so nem Fehler wo er was von Speicherabbild erzeugen steht usw. Dan rebootet er einfach.

Kann es daran liegen das ich zuwenig Volt auf dem CPU habe?
Der läuft mit 1.65 Volt JIUHB DLT3C 1700+.

Ist halt superkomisch das UT2k3 das grad sehr Anspruchsvoll ist superstabil läuft und Prime sofort nen Fehler gibt.
Mein Speicher ist Corsair pc400 läuft auf 5 2 2 2.
Wenn einer ne Idee oda so hat bitte Posten =)

Danke bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst du keine Hilfe bei Alternate?! Ihr seid doch von denen supported :d :rolleyes:

hallo ich hab zwar auch Probleme aber ich hoffe das ich trotzdem was vernünftiges zu Deinem Problem sagen kann
also ich hatte mal das gleiche ...3dmark sandra alles lief ohne probleme aber Prime lief nur an und direkt error
oder mal nen blauen Bildschirm Windoes fährt herunter usw
erzeugte ein Speicherbild ..
also bei mir war es der Speicher , obwohl es Winbond Twinmos BH 5 war ..er hat einfach nicht die 200mhz geschafft
nur mit hohen Timings ....vielleicht hast ein paar etwas schlechtere Corsair erwischt.Vielleicht sind sie auch nur nicht 100% drin oder probiere mal eine andere Bank

Na ja 200 x 11 = 2200Mhz ... das muss der Prozi mit 1,65V net schaffen.

Ich würde einfach mal 1,70V (real) rein haun und guckn ob Prime immer noch meckert. Dann mal mit langsamen Ram Timings testen usw.

ok ich hab mal 10.5 mal 200 gemacht und bis jetzt stürzt er noch net ab :P

Prim läuft 10min hehe

Aber Ramtimings von 5 2 2 2 sollte er doch locker Packen!

Habs gelöst :P

1.675 Volt und alles geht =))))

danke Jungs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh