[Kaufberatung] Kleines bis mittleres Android 4 Smartphone bis 350 Euro

Cool Hand

Enthusiast
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Es sollte auf jeden Fall folgendes haben:

- Android 4.0+
- 800 x 480+
- Dual Core (vielleicht auch Single)
- Bluetooth 3.0+
- Max. ca. 125 x 65mm groß, je kleiner desto besser
- Max. 350 Euro
- Austauschbarer Akku

Induktionsladung wäre noch ganz toll, aber nicht wirklich wichtig.

Danke für alle Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir da das HTC Desire X empfehlen. Hatte das selbst 2 Wochen testweise und war bis auf das, das es mir zu klein war sehr zufrieden damit. Dank Micro SD Karte ist der kleine interne Speicher von 4 GB um 32 GB erweiterbar. Akku ist ebenfalls Tausch bar und es ist mit 4" Display nicht zu groß. Verarbeitung ist absolut Top. Preis 269€

Hätte wohl noch dazu schreiben sollen, dass Videoaufnahme mindestens 720p sein sollte. :(

Davon abgesehen, ist es eigentlich perfekt für mich. Schade.

Die dickste Hardware wäre in dem Bereich wohl das LG Optimus 4X HD.
Das ist aber nichts, wenn man gerne regelmäßige Software-Updates hätte :fresse:

Achso. Jetzt verstehe ich, mit kleines bis mittleres meinst du die Größe :fresse:
Sorry, dachte du meinst die Preisklasse :d

Also ich habe nun den auswechselbaren Akku gestrichen, weils damit einfach nichts gibt.
Ich schätze mal, ich werde mir die Xperias etwas näher anschauen und warte ob das Nexus 4 noch verbessert wird (vor allem die Überhitzung beseitigt wird).
Danke für eure Hilfe, die hat mich nämlich in die richtige Richtung gebracht.

Überhitzung ist zu vernachlässigen.
Es wird zwar im oberen Teil der Rückseite schon recht warm, was allerdings auf keinen Fall einen Nichtkauf rechtfertigen würde.

Ich dachte die haben einen Test gemacht wo sie es ins Kühlfach gelegt haben und auf einmal wurde es viel schneller, und auch eigentlich so schnell wie es sein sollte?
Ich finde so eine Überhitzung schon problematisch.

Die CPU taktet bereits bei unter 50 Grad etwas runter.
Falls du also den ganzen Tag benchmarken willst musst du dir wirklich etwas anderes suchen.
Ansonsten wirst du von dem throttling nichtmal im Geringsten etwas merken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werde das auch mal länger in der Sonne liegen haben und bei weit über 30° benutzen. Bei Spielen wird sicher auch ne Menge Last anliegen.

Aber wie gesagt, ich wart eerstmal ab. Vielleicht haben die bei dem Test auch nur Müll gebaut, oder Google/LG bessert nach.

---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 18:58 ----------

Oh Mann, und jetzt sehe ich gerade, dass das Nexus 4 sowieso viel zu groß ist. Auf einer anderen Webseite, waren viel kleinere Abmessungen angegeben. :(
Ich seh schon, das wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich ein passendes gefunden habe...

Muss es etwas neues sein? Ansonsten passt das Galaxy S2 genau in dein angegebenes Profil. Größe passt, Android Version passt, CPU usw, passt alles.
Wenn du dir so ein "veraltetes" Smartphone nicht kaufen willst, kannst du ja auch darauf warten mit welcher Hardware das Galaxy S2 Plus rauskommt.

Nein, muss nichts neues sein, aber gerade beim S2 sind mir die vielen Berichte über screen burn in zu heikel.
Oder haben die neueren S2 das Problem nicht mehr?

Nevermind, hab gelesen dass selbst das S3 das Problem noch hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf der gleichen Suche wie Du. Ich schwanke zwischen dem HTC Desire X (dabei soll aber die Strahlung recht hoch sein) und dem Samsung Galaxy S3 Mini. Ich denke ich werde das S3 Mini wählen.

Habe mich nun für das Sony Xperia P entschieden, und bin sehr begeistert.
Es hat zwar kein BT3.0 und keinen austauschbaren Akku, aber die Kompromisse musste ich leider eingehen, weils sonst einfach nichts gab.
Gerade dass es kein BT3 hat, ärgert mich. Ansonsten liebe ich das Ding. Nicht zu groß, tolles Alugehäuse und mehr als schnell genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh