Kleines case für meine hardware?

KvD 2500+

Neuling
HI,

da mir mein TT armor lanfsam zu schwer wird bin ich auf der suche nach was kleinem.

Problem ist dass das case nen atx board (P5N32-sli deluxe) ne 7900gtx und nen sonic-tower aufnehmen muss!
zusätzlich noch 2 HDDs und nen prenner und nen NT!
was in würfelform währe mit am liebsten, ist das etwas möglich?
habe ihr vorschläge für mich?

MFG KvD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm im barebone werden meist(nur?) µATX-Boards verbaut!
da wird es auch mit deinem ST schwer falls du dich davon trennen kannst ist der rest kein problem mehr ;)

es gibt auch atx-mods für das q-pack(blockbuster) aber das ist mir viel basteln verbunden. dann bekommste den ST aber immernoch nicht unter.

lg

er sucht nach einem "Kleines case für meine hardware?"

das lian li ist zwar recht hübsch aber nicht wirklich klein

ok, dann halt nen µATX-Board das mit meinem mithalten kann?

da kommt schon das nächste problem.
mit einem µATX board wirst du deinen D805 nicht auf 3,8ghz übertakten können!
diese boards sind einfach nicht für OC gedacht/ausgelegt.

lg

was ist das den für eine gerüchteverbreitung, was hat die übertaktbarkeit mit dem formfaktor zu tun , das hat eher was chipsatz und biosmöglichkeiten zu tun!

Stimmt schon,die meisten MicroATX Boards sind nicht für exessive OC ausgelegt,"normales" geht aber.Mann muss halt schauen welche OC Optionen das Board bietet.

was ist das den für eine gerüchteverbreitung, was hat die übertaktbarkeit mit dem formfaktor zu tun , das hat eher was chipsatz und biosmöglichkeiten zu tun!

schau dich mal hier im forum um wieviel leute nach einem µatx board(gerade s.775) suchen mit dem man einigermasen übertakten kann!
da kannst du die meisten fragen und sie werden dir das selbe sagen wie ich es gepostet habe.
klar kommt es nicht auf das format an aber die µatx boards sind nunmal nicht fürs oc gedacht.

lg

OC bei einem µATX-Board hin oder her, ein OCed D805 System mit 7900er Grafikkarte in einem kleinen Gehäuse vernünftig kühlbar bekommt man wohl nur mit dem Aplus (X-QPack) Gehäuse hin. Das ist aus Alu und damit leicht, ein "kleiner Würfel" mit Tragegriff und den Rest (HDDs, Brenner usw. bekommt man da auch rein). Gerade für "tragbare" PCs ideal.

habe mir mal den ATX mod fürs q-pack angeschaut, und festgestellt, das man da evtl. sogrn noch dem ST reinbekommen würde, mal schauen!
bin aber noch für andere vorstellungen offen!

also bei so nen kleinen case kanns schnell mal sehr warm werden und dadurch wird das mitn ocen auch net so, das muss du immer bedenken. ;) durch nen bigtower geht viel mehr luft druch und sie kann sich besser verteilen -> bessere temps.

ich könnte dir aber das case empfeheln, das hab 2*120er lüfter und dadurch sind die temps noch in ordnung: :)

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_398_994

mfg deep

habe mir mal den ATX mod fürs q-pack angeschaut, und festgestellt, das man da evtl. sogrn noch dem ST reinbekommen würde, mal schauen!
bin aber noch für andere vorstellungen offen!

Wenn man das ATX-Board behalten will und etwas handwerkliches Geschick hat, wäre der Umbau des X-QPack (sollte beim Aplus CS-Blockbuster auch so gehen) auch eine Möglichkeit.

HAndwerkliches geschick habe ich schon, da das CS ja noch mal 3 CM grösser ist, könnte men evtl. sogar noch 1-2 80er vors board bauen, oder ne kleine wakü mit nem dual radi müste man auch unterbekommen, was dan selbst für den D805 reichen sollte! (btw, hat jemand ne emfehlung für ne wakü nur für Prozzii? (unt evtl brett)
mal guggen wo ich das billich herbekomme!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh