Kleines Case zum Datenspeichern

Windstar

Semiprofi
Hallo zusammen!

Ich habe ein neues Case zur Beschäftigung in den Winterferien geplant.
Es soll die Hardware meines 2. Rechners in ein relativ kleines Case eingebaut werden, um eigentlich nur auf die Daten zugreifen zu können. Daher soll es klein gtebaut werden, um es nur ins Regal stellen zu können.

Nun aber los....

Ich habe einige Alu-Streben im Baumarkt gekauft und möchte daraus nun das Grundgestell und einige Befestigungen bauen.

Nun die ersten Bilder

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher nun eure Meinungen!

Viele Grüße
Windstar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele schrauben.:bigok:

Mit was verkelidest du das innen leben ? Wie schauts mit Hardware aus ?

Hi Alexx!

Also die Streben quer, die man in den letzten Bildern sieht, stützen das Mainboard. Darunter kommt eine Halterung für CD , Floppy und FP, die ich heute bauen werde. Hinter (neben) der Graka kommt das NT, was wohl mit der Rückwand verschraubt wird...

Die Hardware meines alten Rechners kommt da rein. Das ist nen P III mit 256 MB RAM und ner alten Grafikkarte. Das Case dient eigentlich nur zum Datenspeichern und soll deshalb auch so klein wie möglich gehalten werden.

Gruß
Windstar

dann lass doch das scheiss cdrom und das floppy da weg und mach den nur halb so groß :) zum installeiren vom betriebstsystem kannstes ja ran stecken

aber um daten zu speichern brauchste das doch nich mehr, machste ja sicher übers netzwerk oder usb pladde da drauf schieben

Der spezi hat irgendwie recht.
Meine schleuderkiste kommt auch ohne cd laufwerk aus.

Spar dir die arbeit und platz und hau mal rein ich will updates sehen :btt:

Hallo zusammen!

Ihr habt ja eigentlich Recht... aber leider lohnt es sich jetzt nicht mehr umzubauen. Ich habe heute den Floppy und Festplatten-Käfig gebaut, werde morgen früh neue Bilder reinstellen.

Viele Grüße
Windstar

Sooo!
Es geht weiter.. Nun ist der Floppy/FP-Käfig fast fertig:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Gruß
Windstar

Sehe ich da riffelblech im hintergrund ? (nicht das grose alu blech links im bild)
Hast du ne möglichkeit das blech an einer schlagschere abzuschneiden oder Flex ?

Wie hast du das Blech gebogen? Sieht nicht nach Biegebank aus.:hmm:
Ich hätte noch die relativ scharfenj Kanten abgebogen.

Hallo zusammen!
Sehe ich da riffelblech im hintergrund ? (nicht das grose alu blech links im bild)
Hast du ne möglichkeit das blech an einer schlagschere abzuschneiden oder Flex ?

Neee.. Das im Bild zu sehende Blech ist so ne Art Lochblech aus kleinen Quadraten. (hab ich mal geschenk-bekommen)
Riffelblech habe ich in meinem anderen Casecon verwendet
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=362756&page=6
Habe es aber mit einer Stichsäge geschnitten. Frag doch einfach mal im Baumarkt nach, ob die ne Möglichkeit haben. Ich hätte da nur einen Bekannten, den ich mal fragen könnte, aber der ist zur Zeit im Urlaub. ;)

Wie hast du das Blech gebogen? Sieht nicht nach Biegebank aus.
Ich hätte noch die relativ scharfenj Kanten abgebogen.

Ich habe das Blech an einer Kante per Hand gebogen. Das reicht mir in diesem Fall aus. Welche scharfen Kanten meinst du genau?

Gruß
Windstar

haste die alu leisten ausen praktika baumarkt? habe auch die gleichen leisten hier von firma alfer.

das case sieht übrigens gut aus.

Hallo zusammen!

leider noch nicht... Ich habe nicht damit gerechnet, dass meine Front von meinem anderen CaseCon schon so früh bei mir eintrifft. (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=362756&page=6)

Ich denke aber,dass es diese Woche weiter geht. ;)

haste die alu leisten ausen praktika baumarkt? habe auch die gleichen leisten hier von firma alfer.

Neee, nicht aus dem. Hier bei uns da ist so nen Baumarkt, denk mal, dass du ihn nicht kennst. Aber vielleicht sind die Leisten ja vom gleichem Hersteller..

das case sieht übrigens gut aus.

Thx ;)

Bald gehts weiter :)

Gruß
Windstar

Hallo zusammen!

Habe heute mal die Rückwand weiter gemacht!
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Bin soweit fertig mit der Wand. Ich werde nachher nur noch ein paar Bohrungen zum Befestigen der anderen Seiten bohren.

Viele Grüße
Windstar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh