kleines D805 System

Vorher

Semiprofi
Hi wie ihr wohl mitbekommen habt suche ich ja komponenten für ein office-system. da die preise ja bei Händlern (meiner ansicht nach) unverschämt hoch sind wollte ich mal schaun wieviel ein Kleines System mit einem D805 kostet. Das system wird dann universell eingesetzt (spiele, arbeiten etc) und mein aktuelles soll das office werden.
Also ich bräuchte

Prozzi (D805) (135€)
Mainboard (wenn möglich mit DDR-Ram)
Speicher (falls doch DDR2)
Graka

Naja und dann noch kleinigkeiten (Grakakühler (einmal für die alte Lukü und dann für die neue wakü), laufwerk (20€), Wechselrahmen für den Zern)

ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Vorher

P.S.: zu beachten ist das ich in Ö wohne also kosten die sachen ein bisschen mehr. Das P/L ist das wichtigste. eventuell ist dann ja eine andere CPU besser aber ich habe vor ein bisschen zu ocen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Office-System und OC?!
Dazu braucht es auch keinen Stromhungrigen D805. Wenn Intel DualCore, dann D9x0 mit C1 Stepping, oder einen kleinen Sempron (S754) Singlecore mit C'n'Q (ab 3000+).
Intel DC Mobo mit DDR1 fällt mir nur das ASRock 775Twins-HDTV ein. Graka wäre dann onBoard und für Office mehr als ausreichend dimensioniert.

ich ahbs editiert. nein es soll zum spielen auch geeignet sein. mein jetztiger rechner soll das office werden.

Ein bisschen quälen will ich dann die CPU und die Graka schon... kommen auch unter wasser...

mein PS bitte auch beachten.

Es gibt Boards mit DDR1 und DC unterstützung dann glaube ich allerdings nur mit AGP.
Wenn nicht zu teuer werden soll:
(hab mich jetzt nach Ö Preisen gerichtet)
CPU:805 132,17€
Board: P5ND2-SLI NF4 87,90€
RAM: 1GB Riegel (besser wenn Du noch auf 2gb aufstocken willst) MDT 1x 1024mb DDR2-667 81€
oder 2 Riegel (wenn Du bei 1gb bleiben willst) MDT 2x 512mb DDR2-667 82€

Unter Wasser? Dann haste aber nicht lange Spaß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Macrotron. thx. habs schon in einem anderen forum mit einem typen durchgerechnet. ein sys auf DDR2 basis und PCIe kommt auf ~500€ (inkl umrüstung kleinerer komponenten) und das ist mir aktuell zu teuer... da werde ich auf den herbst bzw sommer warten und gleich was gscheites kaufen...

aber danke für deine hilfe