Kleines Dankeschön für die Waküberatung

smokingFrog2009

Semiprofi
Tag ihr Lieben,

Ich hatte schonmal geplant einen richtigen Worklog zu machen, aber habe keine Zeit gefunden. Damit man jedoch sieht, dass die Wakü-Kaufberatung vor ein paar Monaten Früchte getragen hat, habe ich mich dennoch entschlossen, das (fast) fertige Resultat zu posten.

Das Bild wurde mit einer mittelmäßigen Sony-Digitalkamera geschossen. Ein besseres Bild gab die Cam nicht her. Ich hoffe, es ist dennoch alles erkennbar.

Abgesehen von der USB-Kabel Anbindung der Pumpe und der Anbindung der Lüfter an die Pumpe ist alles soweit recht fertig. Eventuell kommt noch ein Inlay von Martma rein.

Was mich dabei abhält ist der Grund, dass der Rechner piept. Genau gesagt, ist es ein Spulenfiepen der Ati (dachte, die fiepen weniger?). Das fiepen verschwindet unter 3D Last meist vollständig. Under Idle macht es mich Sensibelchen jedoch fast verrückt. (wie meine G500 maus). Meine Eltern hören das jedoch nicht mehr.. selten bin ich so neidisch gewesen..:fresse:

Sollte es eine Softwarelösung geben, nehme ich diese gerne zur Kenntnis. Ansonnten würde ich das System vielleicht in den MP setzen und in einen Simplon Serum Rahmen investieren. Das Gefühl, so ein System besessen zu haben, bleibt.

Die verbaute HW:

Intel i7 920 - Heatkiller 3.0 LT
Asus P6X58D Premium
Patriot Viper 6GB 1600
Ati 5870 @ EK Nickel/Plexi
Aquastream Ultra
Seasonix X650
XSPC Single-Slot AGB
Intel 160GB Postville
Phobya 420 mit Noisebl. PK2
LianLi X500

Ich hoffe, es wird mir nicht übel genommen, das dieser Post in diesem Unterforum etwas ungewöhnlich ausfällt. Das Grafikkartenproblem soll bitte nicht ausarten, auch wenn ich mich über eine kurze Lösung, sofern vorhanden, freuen würde. (wird's länger gehört es in den GPU-Sektor).

... Das kleine Werk ist zwar nicht mit der Perfektion einiger anderen Mods zu vergleichen, ich finde es für meinen ersten Versuch mit Wakü jedenfalls recht ansprechend.

Na dann, stay tuned

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh