Kleines Entry-Server-Gehäuse gesucht

iMan

Neuling
Für die kleinen Arbeitsgruppen-Server unterhalb der XEONs kann momentan kaum ein Hersteller etwas vernünftiges liefern. Die setzen noch alle voll auf Pentium D & Pentium 4. Von Core Duo geschweige denn Core 2 Duo haben die noch nie was gehört. Deshalb will ich vorübergehend zwei kleine Server selber bauen. Dafür brauche ich Gehäuse, die sehr kompakt sein sollen. Ein Micro-ATX-Board muss reinpassen und ich brauche Platz für entweder 2x 5,25" extern (opt. Laufwerk + Bandlaufwerk) plus 2x 3,5" intern (2 Festplatten) oder 4x 5,25" extern (optisches Laufwerk + Bandlaufwerk + Wechselrahmen für 2 oder 3 Festplatten).

Wer kennt was solides und kompaktes ohne Schnickschnack und ohne Bling Bling.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dieses Coolermaster Gehäuse: http://www.geizhals.at/deutschland/a83678.html
Ich hab davon 2 Stück, in einem hatte ich ne Workstation mit 2x Opteron 275.
Die Vorteile dieses Gehäuses sind:
- super Durchlüftung (viel besser als bei meinem Yeon Yang Server Cube)
- rausnehmbarer Mainboardschlitten
- sauberes Design (Geschmacksache)
- die HDs liegen im Luftstrom der vorderen Lüfter - keine Zusatzkühlung erforderlich
- astreine Verarbeitung
- Befestigung sämtlicher Komponenten mit soliden Schrauben - keine üblen Plastik Befestigungsnippel u.ä. (sorry - bin diesbezüglich sehr konservativ und hab mir schon mal an super Patentbefestigungen die Finger zerschnitten :( )

Nachteil (für Dich nicht relevant): es passt kein EATX-Board rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh