Kleines Familiennetzwerk

Urs

Neuling
aaa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher eine normale HDD von Samsung oder WD nehmen, ne Raptor lohnt sich nicht in einem Office PC. Wieviel Watt hat das NT das du ausgewählt hast ?

@Pit: Danke :wink:

Viel zu Viel Watt für das NT. Da reichen 385 Watt und eigentlich sogar Onboard-Grafik.

Der ganze PC ist für Office oversized.

Hallo,

leise soll der Rechner nicht sein?

Die WD ist dann nur für das Betreibssystem? (muß es so eine Platte sein) wäre nicht zwei 320 GB günstiger und bei Fotos sind zwei Platten auch besser.

Schaue dir mal das Antec 182 Gehäuse an (Antivibrationsrahmen, definierter Luftstrom und das Gehäsue und Platte hat einen guten Platz)
Wenn das Grafikprogramm den Quad unterstützt wäre der q6600 nicht schlecht, sonst würde ich zum e7200 raten (mit einem kleinen Noctua, wenn man ein leises System haben möchte.
Garfikkarte zum Spielen wäre jetzt eine 8800gt günstig, oder eine 9600gt.

Bei den neuen Boards kann man nur zwei IDE-Laufwerke anschliessen. Pioneer hat einen guten Sata Brenner den 215.

CATIA ist doch das Ding was bei Airbus beim 380 eingesetzt wurde ;-), das kann ja max 4GB umgehen 2GB/3GB Programm und 2GB/1GB Daten. Was unterstützen die Programme Mehrkern-Cpus (quad) schon 64bit? Hier ist dann Quad Pficht der q6600 gibt es schon für 150,-. Aber die V5 lief ja gut auf NT, der Schwachpunkt war immer die Platte, hier sollte man dann ein Raid benutzen, aber die Raptor macht da schon Sinn. Aber Vista braucht schon 40GB!. Gibt es schon eine V6?

Gruß
Michael

Preis: 460,50
1 x MSI NX8600GT-T2D256E-OC/D2, GeForce 8600 GT, 256MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe (V088-100R) bei VV-Computer 47,59
1 x Gigabyte GA-P35-DS3L, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 61,43
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB) bei VV-Computer 45,80
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 29,89
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 56,75
1 x Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, boxed (BX80570E7200) bei VV-Computer 88,90
1 x Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (HD642JJ) bei VV-Computer 60,15
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) bei VV-Computer 69,99

aaa

Zuletzt bearbeitet:
Selbst 425 Watt reichen noch für Quad. Gar keine Frage. Wegen dem Gehäuse guck einfach mal bei caseking.de, empfehl dir das Sharkoon Rebel9. :wink:

wieso in 100shops einfkan da lieber inen und dafür etwas billiger :d auc hwenn einzelene teile nen euro mehr kosten....

Hallo,

der Systemstart von Vista ist sehr zügig.

Das Antec Gehäuse ist ein Beispiel wie man ein Gehäuse leise bekommt. Es sind die Kleinigkeiten wie die Festplattenhalterung, es bringt wirklich viel, Auch das ein Gehäuse einen definierten Luftstrom hat mit Staubfiltern. Das Gehäuse steht neben mir und ist leise :-) ich habe es mir erspart Noctua Lüfter zukaufen. Es braucht ja nicht das Antec sein, es gibt ja auch andere Gehäuse die so ähnlich sind. Ich habe ein Bequiet 450 was man nicht hört da es unten sitzt und dieFestplatten sind kühl.

Was jetzt den Stromverbrauch betrifft ist die 8800gt nicht so schlimm, die ATI 3850 ist da etwas besser. Aber man kann ja auch mit einer integrierten Grafikkarte anfangen, die sind jetzt auch sehr Leistungsfähig habe in meinem Wohnzimmer PC eine ATI3200 mich hat es überrascht wie zügig sie ist, die reicht aus für 3D. Aber was ich bei ATI nicht so gut finde sind ihre Treiber.

Der Boxed Kühler ist schon ok, aber sie sind nicht wirklich leise. Wenn eine niedrige Last vorhanden ist ist es oky, geht die Last dann auf über 50% wird er hörbar, und kann nerven. Ist abhänig von den Nerven des Nutzers, aber sie sind nutzbar. Beim Noctua ist alles dabei (sehr gute WLP, Befestigungssystem und leiser Lüfter), der kleine reicht für fast alle Dualcore der Große eben für die Quads. Übertakten ist bei den Intels sehr einfach, man kann so was ruhig machen in gewissen Rahmen, aber auch untertakten und die Spannung minimieren, aber man kann es auch sein lassen ;-).

Bitte daran denken die nächste Generation von Intel braucht eine anderes Board und Sockel, sie kommt in ca 4 bsi 5 Monaten. Es ist dann auch angeraten DDRIII zunehmen.

Gruß
Michael

AMD 2800 Barton(2,1GHz) zwei Platten DVDBrenner, Nivida 6800 142Watt
q6600 (2,4) vier Platten, zwei DVDBrenner, Nivida 8800gt, 138Watt
AND Be2400 mit GA-MA78gm-s2h (integrierte ATI3200) 1Platte/Brenner 68 Watt
Das sind Durchschnittswerte.

Die 8800gt ist dafür das man auch noch in zwei Jahren mal eine Spiel spielen kann, sie verbraucht Strom nach Leistung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Laptops von Asus sind nicht unbedingt für ihre herausragende Verarbeitung bekannt. Was mich aber definitiv von einem Asus-Laptop abhalten würde ist der sehr schlechte Service!

(VISTA und INTEL stehen fest, damit das Ganze zu den Laptops paßt)
Was genau meinst du damit? Ein PC mit AMD-CPU und Windows XP kann auch per Netzwerk mit Vista Daten tauschen - genauso wie eine VIA CPU mit Linux ;).

Für den SCSI-Scanner kannst du ja die alte SCSI-Karte benutzen, allerdings würde ich schauen ob es dafür Vista-Treiber gibt...

aaa

Zuletzt bearbeitet:
Achso du hast die Laptops schon. Na dann passt ja alles wenn du zufrieden bist :).

Allerdings DARF ein Laptop nicht den Hitzetod sterben wenn es in normalen Umgebungstemperaturen betrieben wird. Wenn nicht ist es eine Fehlentwicklung!

Meine Empfehlung für den Desktop-Rechner wäre ein 780G-Mainboard (AMD...). Braucht wenig Strom, hat DVI, HDMI und VGA und ist für einen Office-Rechner mehr als schnell genug. Für BlueRay reicht der Chip auch :). Wenn dann für Catia mal eine schnellere Grafik benötigt wird kannst du einfach eine dazu stecken.

Allerdings würde ich mir - wenn du nicht sicher weißt dass eine Vista-Kompatible Version von Catia in absehbarer Zeit erscheint auf XP setzen. Mit Auto-Updates an dürfte der Admin-Aufwand auch nicht ins unermessliche steigen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh