Hallo,
der Systemstart von Vista ist sehr zügig.
Das Antec Gehäuse ist ein Beispiel wie man ein Gehäuse leise bekommt. Es sind die Kleinigkeiten wie die Festplattenhalterung, es bringt wirklich viel, Auch das ein Gehäuse einen definierten Luftstrom hat mit Staubfiltern. Das Gehäuse steht neben mir und ist leise
ich habe es mir erspart Noctua Lüfter zukaufen. Es braucht ja nicht das Antec sein, es gibt ja auch andere Gehäuse die so ähnlich sind. Ich habe ein Bequiet 450 was man nicht hört da es unten sitzt und dieFestplatten sind kühl.
Was jetzt den Stromverbrauch betrifft ist die 8800gt nicht so schlimm, die ATI 3850 ist da etwas besser. Aber man kann ja auch mit einer integrierten Grafikkarte anfangen, die sind jetzt auch sehr Leistungsfähig habe in meinem Wohnzimmer PC eine ATI3200 mich hat es überrascht wie zügig sie ist, die reicht aus für 3D. Aber was ich bei ATI nicht so gut finde sind ihre Treiber.
Der Boxed Kühler ist schon ok, aber sie sind nicht wirklich leise. Wenn eine niedrige Last vorhanden ist ist es oky, geht die Last dann auf über 50% wird er hörbar, und kann nerven. Ist abhänig von den Nerven des Nutzers, aber sie sind nutzbar. Beim Noctua ist alles dabei (sehr gute WLP, Befestigungssystem und leiser Lüfter), der kleine reicht für fast alle Dualcore der Große eben für die Quads. Übertakten ist bei den Intels sehr einfach, man kann so was ruhig machen in gewissen Rahmen, aber auch untertakten und die Spannung minimieren, aber man kann es auch sein lassen ;-).
Bitte daran denken die nächste Generation von Intel braucht eine anderes Board und Sockel, sie kommt in ca 4 bsi 5 Monaten. Es ist dann auch angeraten DDRIII zunehmen.
Gruß
Michael
AMD 2800 Barton(2,1GHz) zwei Platten DVDBrenner, Nivida 6800 142Watt
q6600 (2,4) vier Platten, zwei DVDBrenner, Nivida 8800gt, 138Watt
AND Be2400 mit GA-MA78gm-s2h (integrierte ATI3200) 1Platte/Brenner 68 Watt
Das sind Durchschnittswerte.
Die 8800gt ist dafür das man auch noch in zwei Jahren mal eine Spiel spielen kann, sie verbraucht Strom nach Leistung