Kleines *feines* Upgrade und noochn paar Frägelchen *gg*

WMDK

Legende
So ...

Tag allerseits ....

Folgendes :

Mein jetziges System :
ABIT IC7-G
P4 2.8GHz @ 3.44 GHZ
2x256MB RAM

gebe ich ab ...

Dafür holen wollte ich mir :
ABIT IC7-MAX3
P4 3.0GHz @ ??
2x512MB A-DATA Vitesta PC500 RAM

So denn mal meine Fragen ..

1.) Was haltet ihr von der Konstellation ?
2.) Läuft der A-DATA gut auf dem Mobo ?
3.) Wie sieht es mit der RAM Spannung > 2.8V aus ?
4.) Was ist der VTT Bug ?
5.) Habt ihr irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung, also Mainboard oder CPU oder RAM ? Oder gibts überhaupt noch irgendwie ne Alternative ?
Zur Verfügung stehen etwa 700 €, welche eingesetzt werden können.

Gruss,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach es NICHT.

Der 3.0er macht vielleicht mit glück 3.7GHz was du aber letztendlich eh nicht merken wirst ... die mehr performance vom RAM wirste auch nicht merken ... höchstens per bench nachweisen aber das is den aufwand nicht wert ...

Mach einfach nen upgrade auf 1GB guten RAM und dat wars ...

Du hast 700€ ... behalt die lieber und schau wie des mit dem neuen S939 aussehen wird ...

PS : Was für ne GraKa haste ?

1.) Was haltet ihr von der Konstellation ?
ok

2.) Läuft der A-DATA gut auf dem Mobo ?
ja - hier bis zu 280FSB

3.) Wie sieht es mit der RAM Spannung > 2.8V aus ?
Vdimm ok // Vtt suckz

4.) Was ist der VTT Bug ?
-> Suchfunktion benutzen

Das Max3 klingt nur von namen her besser und ist teuer als das IC7-G... besser auf keinen Fall!

das einzig wirklich sinnvolle was du ändern kannst sind die Rams!

ich zocke auf jeden fall ... games wie z.B. FarCry und vor allem meinen Flight Simulator 2004, welcher mittlerweile fast 45GB groß geworden ist und tierisch an der CPU zieht. Da ist echt jedes bissi Leistung mehr wichtig ...

Vielen haben doch ihren 3.0er auf 3.75 laufen oder nicht, hab ne wakü und denke mal, dass so 3.8 oder 3.9 möglich sein sollten....

Würden die RAMS denn auch auf nem IC7-G laufen, weil das soll ja angeblich nichma die 2.8V stabil geben, sondern nur 2.77 oder so ...

Oder gibbet sons noch ne gute Mainboard empfehlung.. bitte nich ASUS, die P4 Mobos hab ich alle schon durch ;)

Gruss,
Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh