Eddiethebest
Neuling
Ich benötige eine neue Festplatte. Da ich schon 2 externe Festplatten, 2tb und 500gb, habe, spiele ich mit dem Gedanken mir ein NAS zu kaufen, um nicht noch eine 3. Externe rumstehen zu haben. Ich dachte daran ein NAS mit 2 Festplatten a 2TB (evntl. 3TB). Mein Problem besteht darin, dass 1. die Platten an sich ziemlich teuer sind und zum anderen, dass ich nicht viel Geld zur Verfügung habe.
Gibt es, bzw macht es Sinn ein günstiges NAS zu kaufen ?
Auf die Platte sollen die üblichen Daten, wie Dokument/Bilder/Filme/Musik. Im Grunde habe ich keine großen Ansprüche an das NAS lediglich möchte ich Bilder/Musik/HD Filme flüssig davon abspielen können. (Optimal auch 2 HD Filme Streamen oder 1 Streamen und einen anderen auf die Platte kopieren).
Ansonsten brauch ich keine speziellen Funktionen.
Reicht das e-TRAYz von Trekstor für meine Bedürfnisse ? Hardwareluxx - Preisvergleich
Gibt es, bzw macht es Sinn ein günstiges NAS zu kaufen ?
Auf die Platte sollen die üblichen Daten, wie Dokument/Bilder/Filme/Musik. Im Grunde habe ich keine großen Ansprüche an das NAS lediglich möchte ich Bilder/Musik/HD Filme flüssig davon abspielen können. (Optimal auch 2 HD Filme Streamen oder 1 Streamen und einen anderen auf die Platte kopieren).
Ansonsten brauch ich keine speziellen Funktionen.
Reicht das e-TRAYz von Trekstor für meine Bedürfnisse ? Hardwareluxx - Preisvergleich