[Kaufberatung] Kleines Gehäuse für Mo-Ra 3

n1Ko

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
426
Ort
Hier
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinem Gehäuse welches die Möglichkeit hat mittels vorhandenem freien Doppelslot für QD3 mit Schott,einen MoRa3 extern anzuschließen.

Im Gehäuse sollte Platz sein für eine Pumpe, ( habe momentan AS XT und 100er Reservoir und Aquaero)
(habe auch kein Problem damit auf was kleineres, wie D5 +50er Reservoir umzusteigen).
Wenn möglich atx Netzteile 850+, Sff Netzteile 850 und mehr sind im Vergleich zu den normalen atx doch mehr merklich teurer...

CPU und GPU wird gekühlt.

Hättet ihr da passende Vorschläge?

Danke und Grüße
n1Ko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Mainboard Formfaktor soll es sein?

Wenn du ein ATX Mainboard + ATX Netzteil verbauen willst, ist IMHO das Ssupd Meshroom S Mini mit unter 15 Litern Volumen eines der kleinsten Optionen dafür: https://www.caseking.de/ssupd-meshroom-s-mini-itx-case-pcie-4.0-black/GESP-017.html
Da musst du mal prüfen wo man da noch die Pumpe verbauen kann, ggf. auf eine kleinere Option die du selbst angesprochen hast wechseln.

Btw. Habe selbst ein Ncase M1 Gehäuse mit externen MO-RA3 in Betrieb, da ist aber D5 Pumpe + AGB am MO-RA3 verbaut und im Gehäuse nur CPU und GPU Block was die Gehäuseauswahl nochmal deutlich freier macht.
 
Welcher Mainboard Formfaktor soll es sein?

Wenn du ein ATX Mainboard + ATX Netzteil verbauen willst, ist IMHO das Ssupd Meshroom S Mini mit unter 15 Litern Volumen eines der kleinsten Optionen dafür: https://www.caseking.de/ssupd-meshroom-s-mini-itx-case-pcie-4.0-black/GESP-017.html
Da musst du mal prüfen wo man da noch die Pumpe verbauen kann, ggf. auf eine kleinere Option die du selbst angesprochen hast wechseln.

Btw. Habe selbst ein Ncase M1 Gehäuse mit externen MO-RA3 in Betrieb, da ist aber D5 Pumpe + AGB am MO-RA3 verbaut und im Gehäuse nur CPU und GPU Block was die Gehäuseauswahl nochmal deutlich freier macht.
Das ist wirklich ein interessantes Gehäuse, eben weil ATX und kleiner möglich. Da muss man dann nicht sofort Geld in die Hand nehmen um ein kleines Mainboard (falls noch nicht vorhanden) zu kaufen. Einzig die Tatsache, dass die GPU auf der linken Seite platziert werden muss (wohl bei ATX MB) ist ein bisschen unschön, wenn auch verschmerzbar. Ich muss mir hierzu echt mal ein paar Builds anschauen. Ich hab auch 2x MoRa extern und nur die Kühler intern. Muss dann nur irgendwie mit 4x Schlauch raus (2x Kreislauf).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh