[Kaufberatung] Kleines Gehäuse m. AIO u. 1080 GTX

Knochenfabrik

Enthusiast
Mahlzeit Community,

bin grad frisch umgezogen und muss auch in Sachen Gehäuse frischen Wind in die Bude zaubern, stehe da allerdings noch etwas auf dem Schlauch. (eher noch nicht höhö)
Ersetzt werden muss mein Bitfenix Prodigy, habe mich einfach satt dran gesehen.
Da ich mit dem ASRock Z370M-ITX sowieso schon ein kompaktes MB besitze soll das Case diesmal wieder auch "klein" ausfallen, auch wenn etwas größer kein Problem darstellt.

Ins Auge gefallen ist mir das NZXT H500/400
Für mich Persönlich ein wunderschönes Gehäuse was ich mein eigen nennen will.

Nun möchte ich den einblick in das Case nicht mit meinen Brocken 1 verschmutzen und würde, auch wenn es wirklich fast nur der Optik dient, eine AIO verbauen.
Außer jemand zaubert eine Potente und schlichte Luftkühlung hervor, dann wäre das ggf. nochmal eine Option.

H500 Maximale Länge der Grafikkarte: 381 mm
H400 Maximale Länge der Grafikkarte: 411 mm (beim kleinerem Case ?)

Kartenlänge meiner 1080 GTX laut Hersteller 300mm

Wenn ich als Beispiel die Corsair H100i nehme, 50 - 69 mm, sollte es doch ohne Probleme bei beiden passen, oder ?

Bin allgemein ziemlich Blauäugig in solchen Angelegenheiten und wollte mal nachhaken ob dort schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
Und sowieso falls ich auf bestimmte Sachen nicht beachtet habe die zu Problemen führen könnten, verzeiht mir das.

Einmal kurz zur HW

-Zotac 1080 GTX
-ASRock Z370M-ITX
- 8600K
- 1x 16gb Crucial Ram
- 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
- 2 SSD, keine HDD

Mir stehen zusätzlich noch 4 NB BlackSilent Pro 120 mit 3 Pin zur Verfügung.

Budget spiel vorerst keine Rolle falls ihr bessere Kombinationen vorschlagen könnt.

Schon einmal ein dickes Danke im Vorfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh