kleines großes Problem mit der Aktivierung

thejudges86

Neuling
Hallo ihr lieben,

habe ein kleines Problem - ich habe mir einen EEE-PC (X205TA) gekauft. auf diesem ist ein 32 bit Windows aktiviert. Jetzt habe ich leider mehrfach versucht ein weiteres vorhandenes 64-bit auf dem kleinen zu installieren. Das funktionierte trotz UEFI-Boot Disk oder ein paar Bios-Einstellungen alles nicht - anscheinend hat ASUS da irgendwo den Riegel vorgeschoben.
Ich war zwischendurch so verzweifelt, dass ich den weiteren vorhandenen Windows 8.1 Pro Key den ich noch hatte einzugeben unter den PC-Einstellungen. Nur leider will er jetzt Windows wieder aktivieren - sagt mir aber, das das mit dem Key nicht möglich sei - trotz Lizenz hier bei mir etc....

Ich frage mich nur, ob ich irgendwie auf die Hersteller-Aktiviert-Variante zurückkommen kann oder jetzt irgendwie alles "schei***" ist?!
Den Key habe ich nicht - neuer Laptop halt - mit dem Key-Viewer kann ich mir auch den MSDM - Key anzeigen lassen, nur diesen lässt er nicht zu, da ich ja schon unter WIN+Pause also Systemübersicht angeblich das 8.1 Pro-System aktiviert habe...bin gerade ein wenig überfragt - aus kleinem Problem macht man sich eben Großes ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemübersicht angeblich das 8.1 Pro-System aktiviert habe
Dann ist doch alles klar, was willst du noch mehr?
aus kleinem Problem macht man sich eben Großes ;-)
Damit hast du Recht.

Abgesehen davon ob da überhaupt Platz auf der Platte war für ein zusätzliches Windows.
(oder wie hast du dir das Vorgestellt mit 2 Windows Versionen?)
Hat das Teil doch schon Windows Pro, mit Bing halt und 32 Bit wie so oft bei Tablets oder kleinen Laptops mit Windows mit Bing was ja sehr günstig für die Hersteller ist und dementsprechend auch für den Kunden die Ware, Laptop usw. günstig ist.

Was steht denn da genau Windows 8.1 Pro oder Windows 8.1 Pro mit Bing ?

Für Windows mit Bing gibt eh es keinen Offiziellen Download.
Da erstellt man sich einen USB Stick mit der Recovery Partition und legt den Stick gut weg.
Mit Windows Mitteln.
http://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen.html
Oder halt mit einem Recovery Tool oder so etwas vom Hersteller, wenn der das überhaupt anbietet.

Ein wenig informieren sollte man sich schon.
http://www.pcwelt.de/produkte/Asus-EeeBook_X205TA-Notebook-fuer-unterwegs-Test-9036979.html
Was erwartest du von einem 200 € Netbook inkl. Windows 8.1 Pro und was soll das mit 64 bit

Windows 8.1 Pro OEM/SB kostet normal 120 € bei einem seriösen Händler.
8.1 Pro Retail kostet 279€ bei Microsoft.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Windows/categoryID.64873800

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh