Kleines Heim Kino

easie

Neuling
Hey,

Ich habe mir für mein Zimmer mal ein kleines Heim Kino zusammengesucht; bestehend aus einem Receiver + Lautsprecher!

Hier der Receiver:
http://www.geizhals.at/deutschland/a98364.html

und als Lautsprecher die Teufel Concept E
Link: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

ich weiß, dass das Nix besonderes ist! Aber ich will auch nicht annähernd so etwas wie High End! Einfach nur einen besseren Sound wie meine Stereo Anlage!

€@$Y

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib maln paar infos zu deiner jetzigen stereo anlage und zu deinem zimmer, dann kann dir leichter geholfen werden. und das concept e ist nicht wirklich als stereo ersatz zu sehen.

was möchtest du denn überhaupt hören, verbesserungsvorschläge, glückwünsche oder was?

und DVD-Player wäre auch wissenswert, da du ja Heimkino schreibst, denke cihd as du CDs mit nem DVD-Player spielen willst, denn die Kombi muss einigermaßen zusammenpassen ;)

die kombi von receiver und lautsprecher set passt, kauf dir aber anständige kabel zum verbinden (hochwertiges scart kabel/optische kabel) für die verbindung von dvd-player zum tv/receiver

kann dir die homecinema kabel von reichelt empfehlen! sind top...
habe auch einen yamaha av-reciever. ich kann mich nicht beschweren, super ding!

Diesen DVD Player hab ich; nix besonderes aber sollte reichen!
http://www.cyberhome.de/de/Sections-article5-p1.html

Ich möchte einfach nur einen besseren Sound, Surround, als ich jetzt mit meiner Stereo Anlage von Aiwa bekomm!

Wie findet ihr denn die Kombi von dem Receiver + teufel Set?

€@$Y

die kombi is ok! kann dir nur nochmals empfehlen auch auf hochwertige kabel zu setzen...

Ich habe exact diesen Yamaha (siehe meine Sig.) bin auch suuuper zufrieden.
Die Teufel Concept E sind sehr gut, hat ein Freund von mir, allerdings ist der SubWoofer und der Center der "Magnum" wesentlich besser! ;)

Der Sisko

ich finde, dass der subwoofer(beim concept e) ab einer gewissen lautstärke net mehr gut klingt.

kann ich bestätigen (mein nachbar hat es)

bei niedriger lautstärke klingt es sehr gut, allerdings macht der sub überraschend schnell die biege und die satelliten fangen an zu klirren... aber dennoch sind 99€ absolut fair...

die yamaha lautsprecher systeme sind auch nicht von schlechter qualität..;)

zum beispiel das lautsprecherset NS-P100.

p1098_2.jpg

Ich weiß den Yamaha Klang zu schätzen, aber ich denke dass ne 100 €uro Anlage mindestens mithalten kann. Aber eben nur wenn sie von Teufel kommt :d

Ich denk mal dass man bei der Yamaha zuviel des guten Namens zahlt.

und bei teufel nicht? :rolleyes: ;)
ist wohl bei beiden firmen der fall, aber letztendlich endscheidet doch der geldbeutel

der receiver ist auf jedenfall astrein (vll. sogar schon leicht overkill ;) ), aber ich würde dir doch das CONCEPT E MAGNUM empfehlen, wenn du es eh neu kaufen würdest...
aber ich habe selber das CEM und muss zugeben, dass es nicht zum laut musik hören geeigent ist!
also musik dudeln wenn man am surfen sit, ok, für filme auf jedenfall genital :fresse:
aber bei lauterer musik merkt man dann, dass die boxen mehr für film konzipiert sind, als für musik...
aber ist ja auch logisch, bei der kompakten größe ;)

mein tipp lautet immernoch yamaha soundsystem ;)

und außerdem gibts reciever mit boxen bei yamha in nem set, da spart man auch nochma geld...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh