kleines Heimnetzwerk mit Router und Switch

Christoph2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2011
Beiträge
80
Hallo,

wir bekommen demnächst Internet über Kabel, da Telekom DSL hier vorläufig nur bis 16.000 geht (noch kein Ausbau auf VDSL geplant)
Der Router soll dann bei mir im Keller stehen, nach oben liegt ein normales Cat7 Netzwerkkabel worüber mein PC im Moment noch an den Telekom Router angeschlossen ist.
Um es einfach zu lassen, soll also die ganze Kabeltechnik bei mir im Zimmer untergebracht werden und über das Cat7 und einen Switch dann die restlichen 3 PCs angeschlossen werden.

Hier meine Frage:
Kann ich das Cat7 Patchkabel Kabel so verwernden zwischen Router und Switch oder muss es ein Crossover sein?

Besten Dank

---------- Post added at 21:14 ---------- Previous post was at 21:01 ----------

noch eine Frage: muss jeder Rechner eine interne feste IP bekommen, damit die Rechner auch untereinander kommunizieren können?

---------- Post added at 21:36 ---------- Previous post was at 21:26 ----------

ok hat sich erledigt, gigabit geräte müssen auto Auto-MDI(X) können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh