Kleines Lärmsucheproblem

RAPSTAR

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Mein Revoltec 120mm dark blue ist laut bzw. gibt sägendes geräusch an das Gehäuse weiter obwohl er mit den Cooling anti vibration bolts befestigt worden ist, ich habe beides im sommer diesen Jahres 2 gekauft.
Ich war Sehr zufrieden mit den Produkten, (bolts und Lüfter) da ich vorher über die Bolts noch nichts gelesen habe. Die Bolts waren die besten die ich jemals hatte (und das waren viele) vor allen Dingen die weichesten.

Komisch ist nur dass ich vor dem Kauf des Lüfters (eigenlich 2 wegen vorne und hinten) Probleme mit meinem alten Yate loon hatte der VORNE sass, ich hab ihn auch gegen andere getauscht aber brachte nichts. Nachdem ich dann die Gummis hatte war vorne und hinten ruhe. Nun kommt die Lärmquelle allmählich wieder , die lärmquelle ist von vorne nach hinten gezogen^^.
Nun aber mal meine Fragen:
1. Sind die Revoltec Revisionen mit der Weile wieder verbessert (im LUKÜ beratungs thread stand dass die mal schlecht war/ist) ??
2. Wie kann es sein dass wenn ich alle Lüfter anhalte (auch NT Lüfter), dass ich mit dem Kompf auf dem PC immernoch son Sägendes Geräuch höre?
(wirklich jeder lüfter angehalten, das Stoppen den hintenliegenden REvoltecs bring zwar was aber die Hauptvibrationen kommen Woanders her.

Thx schonmal für eure antworten^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Die Revoltek sind leider noch immer schlecht, da Revoltek mehr Geld will und die qualität der Lager heruntergesetzt hat :(

Das Geräusch kann eigentlich nurnoch von einem Laufwerk kommen. Also DVD LW oder eben Festplatten.

Das selbe hab ich auch, wenn ich meinen PC anmache höre ich nix, bis die Festplatten loslegen...

Wenns leise&billig sein soll:
http://forum.aquacomputer.de/index.php?page=Thread&threadID=90380

Das Problem ist ja selbst mit ausmontierter HDD da, irgendetwa verursacht brummendes Kreischen (leise) . Ich glaube langsam die Elektronischen Bauteile des NTs sorgen für dieses Kreischen (das NT quietscht schon länger nur ist es nicht das selbe was ich jetzt am gehäuse höre) ausserdem reduziert sich das Kreischen wenn ich den Revoltec Lüfter Anahalte.

Bei belastung wo auch das MOBO heisser wird , wird der hintere dann ziehmlich hörbar(temp gesteuert übers mobo).

hm, vielleicht eine Spule des Mainboards? Wenn du eine andere Graka hast, dann kannst du auch mal Graka tauschen, weil die hat auch Spulen, die gerne mal singen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh