kleines,leichtes Android 4.0 Smartphone

Larkin

Enthusiast
Hi,

Ich hab seit 3 Jahren ein htc Diamond Touch 2 im Einsatz. Bin eigentlich recht zufrieden damit aber man merkt inzwischen das Alter vor allem bei CPU und Display etwas an und ich würd gerne mal Android 4.0 haben.

Leider geht seit einiger Zeit die Entwicklung nicht unbedingt in die Richtung wo mir gefällt.
Immer größere Displays sind vielleicht schön aber die Maße/Gewichte der Teile und die schlechte Akkulaufzeit hat für mich nix mehr mit Handy zu tun.

Meine Anforderungen:
-Display mit 3.5" - 4" ist völlig ausreichend.
-Mein htc hält locker 3 Tage durch und wiegt 118 Gramm und ist 108x 54 groß.Das Neue sollte da sehr ähnlich sein.
-Als OS ist das neue 4.0 vorinstalliert Pflicht. Da ich es auch geschäflich nutze will ich es einmal einrichten und dann erstmal Ruhe haben.
-Mindestens Dualcore

Leider fallen da extrem viele schöne Smartphones dann schon raus.
Son aktuelles Samsung Nexus oder ein EVO 3D für 300€ wäre eigentlich super aber einfach zu sperrig und zu schwer.

Bis jetzt hab ich nur Panasonic Eluga gefunden was einigermaßen passen könnte. Leider noch altes OS und die Akkulaufzeit ist nach einigen Berichten wohl auch nicht der Burner.

Kennt jemand eins für meine Anforderungen oder kommt vielleicht bald was raus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt nen iPhone :fresse:

Aber kleine aktuelle Androiden sind leider echte Mangelware, evtl noch die neuen Xperia oder Huawei, aber die kommen ja auch erst noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade für meinen Vater als sein erstes Smartphone und "Normalhandy"ersatz etwas ähnliches und werde mir mal die neuen Sony Modelle genauer anschauen wenn die wohl bald auf den Markt kommen. Die sehen noch dazu nicht wie ein iPhone3 Klon aus, wie 85% der Smartphones... Sony Xperia P = 4", Sony Xperia U = 3.5".

Eierphone never ^^

Von den Daten her hört sich das U sehr gut an. Leider ist das S ja nicht so der Brüller geworden, da müssen sie bei Verarbeitung und Laufzeit schon nachlegen.

Die Antwort ist doch ganz einfach. HTC One S. Obwohl ich mit meinem EVO 3d ganz zufrieden bin und es passt auch noch sehr gut in die Hosentasche -selbst mit der ottetbox defender als Schutz Drumherum-

Hm ja darauf wirds wohl rauslaufen.
Das mit dem festen Akku nervt mich etwas, da ich dann in 2 Jahren fluchend das Teil zerlegen darf weil der Akku sicher ordentlich nachgelassen hat.
Alugehäuse und Status LED will man dafür auch nicht mehr missen wenn man es mal hatte.
Werd mir das S morgen mal im Laden anschauen ob ich es mit einer Hand bedienen kann.

Hab auch nach langer Suche für neue 2012er Modelle nicht viel gefunden was den Anforderungen entspricht.

Das Huawei Ascend P1 S wäre noch ein heißer Kandidat aber das Teil kommt wohl nicht so schnell aufn Markt.

Zuletzt bearbeitet:
One V ist etwas "mager" von der Ausstattung her und optisch auch nicht meins.

Hab seit gestern das S und bin damit recht zufrieden.
Sehr leicht und es passt auch noch locker in die Hosentasche ohne Aufzutragen, zudem kann ich es mit einer Hand ganz flott bedienen.

Akku wird sich zeigen.

Das One V und das Desire S tun sich von der Ausstattung nicht viel, das Desire hat sogar mehr Ram...
Also wenn nen "kleines" dann das Desire und nicht das One V.
ICS bekommen beide ja noch :)

// Da du das One S schon hast, hat sich das hier ja wohl dann auch erledigt ;)

Huawei Honor vielleicht ?
hat zwars kein ICS aber das kommt noch.
vor allem großer akku und dieser ist auch noch wechselbar.

oh ok.habe ich überlesen :d

dann viel spass mit dem one ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh