[Business] Kleines leichtes Office Notebook bis 700 Euro, Convertible wünschenswert

sandreas

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche mal wieder ein Notebook. Da ich mich länger nicht auf den neusten Stand gebracht habe, wollte ich um Expertenrat bitten. Folgende Anforderungen:

Budget: 700 Euro inkl. Windows 10 (max, erstmal kein Gebrauchtkauf, Lehrerrabatt möglich, eventuell ist hier auch eine gratis Win10 Lizenz drin, daher auch gerne Vorschläge ohne die Zusatzkosten)
Größe: 13 - 14 Zoll
Einsatzzweck: Office, Streaming, für unterwegs, also leicht mit guter Akkulaufzeit
Extras: Convertible mit 360 Grad wünschenswert, aber kein 2 in 1 Gerät wie Surface und kein Tablet mit Tastatur
Weiteres: Festplatte muss nicht all zu groß sein, bestenfalls ne schnelle M2 SSD, Opt. Laufwerk brauch ich nicht.

Hier mal ein Joghurtbecher, der die Anforderungen weitgehend erfüllt:
Spin 5 SP513-51 | Notebooks und 2-in-1s – Technische Daten und Bewertungen – Acer

Und das ganze brauche ich jetzt bitte in Business :-P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst gibt's noch gebrauchte(refurbished) Thinkpad Yogas bei Lapstore. Neu musst du da für Convertibles in Businessquali schon mehr zahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super das ist schonmal was, vielen Dank Alpha11...
Also diese Plastik Convertibles überzeugen mich nicht... dann lieber doch ein "Arbeitsgerät".

Nochmal Rücksprache gehalten, Lehrer-Rabatt + Gratis Windows 10 ist definitiv machbar. Bei dem HP sehe ich das Problem, dass die Lüfter sehr laut sind, wenn man nicht Notebook Fan Control verwendet und da das eher erfahrene Anwender ist, würde ich eher zu einem Lenovo greifen wollen... Was haltet ihr von folgenden Notebooks:

20H2S00500, Lenovo Campus ThinkPad® E470 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen (knapp 600 Euro)

20J5S00C00, Lenovo Campus ThinkPad® L470 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen (knapp 750 Euro)

In meinem Fall scheint es mir die zusätzlichen Euros kaum wert zu sein, es sei denn es gibt größere qualitative Unterschiede bei den beiden Geräten.

Sind die Geräte generell empfehlenswert für mein Budget (Preis-Leistung)?
Gibt es sinnvolle Gründe, warum ich bei einem Office-Gerät auf das L470 Model wechseln sollte?
Wie sieht es hier mit Garantieverlängerung aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh