kleines metalpad Problem

momdiavlo

Neuling
HI Luxxer

habe hier ein kleines Problem mit dem MetalPad. Er soll ja erst bei 58° schmelzen, leider erreiche ich diese Temperaturen nicht. Ich habe Prime ausprobiert, PC-Mark und Spiele, sogar alles gleichzeitig.Auch habe ich dabei den Kühler angehalten - ich komme maximal auf 50°.
Im Idle, ohne Kühler anzuhalten, habe ich aber:

CPU: 25°
CORE#1: 31°
CORE#2: 30°

Ist die Temperatur zu hoch für das System? Oder ist es, obwohl es nicht geschmolzen ist, i.O.?

Wie bekomme ich das Ding auf >58°?

Habe einen E6600 und einen Scythe Infinity
Es handelt sich um das Coollaboratory Liquid MetalPAD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
1. Lüfter ausschalten
2. Intel TAT starten

Mach mal Vcore hoch ;)

Einfach mal die die VCore nen bissle anheben mehr nit.. Aber nit gleich um 0,1V!!!! nur nen bissle!

mfg.TK
PS: Testen auf eigene Gefahr!

@ TH

Geh ma ICQ!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir nicht vorstellen wenn ein E6600 mit 100% Auslastung läuft das ihn der Infinity auf 50°C passiv kühlt vorallem bei den Temperaturen die momentan herrschen oder bin ich der einzige mit 26°C im Zimmer :d

Wie ist denn die Idle Temperatur allgemein für einen E6600?

wie gesagt mach, wenn (!) du "kannst" die vcore etwas hoch und oc den cpu.

kriege meine cpu bei 4 ghz auf 65°

mfg kara-prens :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh