Kleines Monitorsetup

Benzene

Experte
Moin,

Ich werde ab dem kommenden Monat wohl häufiger (1-2 Tage/Woche) von wo anders arbeiten und würde mir dafür gerne feste Monitore hinstellen, weil produktives Arbeiten mit Notebook wohl eher kontraproduktiv ( :d ) ist. Abends würde ich auf den Monitoren auch ein wenig zocken wollen. Nichts anspruchsvolles, ein wenig WoW und Aufbau-/ Strategiespiele. Größe wäre schreibtischbedingt am besten ca. 24"-25".

Was wären da empfehlenswerte Monitore?
Ist der U2515H da immer noch eine gute Empfehlung?

Ich werde für meine Privatanwendung unterwegs auf ein macbook 15 mit 460/560 pro umsteigen (ich habe derzeit ein MBP 13" late 2013 und bin bis auf die zu kleine SSD und fehlende dedizierte Graka sehr zufrieden, gerade wegen des 16:10 Display-Verhältnisses, des wirklich extrem schönen Displays und der wirklich hervorragenden Verarbeitung). -> Gäbe es heir eventuell einen empfehlenswerten (Office) Monitor, welcher auch mit vielleicht 75Hz und Freesync aufwarten kann?

Um Missverständnissen vorzubeugen, es können 2 gleiche aber meinetwegen auch 2 verschiedene Monitore sein. Nur die Größe sollte die 25" am besten nicht übersteigen.

Danke schon einmal im Voraus

PS: alternativ würde mich auch ein 21:9 Modell reizen. Das klingt echt sehr interessant von Qualität und Daten her. Und vom Preis her liegt man auch nicht wirklich über 2 x 24"
Samsung LC34F791WQUXEN 86,4 cm Monitor: Amazon.de: Computer Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh