Kleines Netbook/Subnotebook zum surfen

kleinhalfi

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

da ich von meinem Macbook zurück auf einen Desktop-PC switche, ich aber das gemütliche surfen auf der Couch nicht missen möchte, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Netbook bzw. Subnotebook. 12" wären die Maximalgröße für mich. Ich stelle keine großen technischen Anforderungen an das Gerät. Lediglich surfen, ein wenig Musik hören und ab und an mal ein Filmchen wären nicht schlecht. Ein optisches Laufwerk ist nicht notwendig.

Ein Luxus auf den ich nicht mehr verzichten möchte ist eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. Gerade am Abend macht es das surfen doch wesentlich angenehmer.

Mein Budget liegt bei rund 300€. Welche Geräte sind in dieser Preisklasse und mit meinen Anforderungen empfehlenswert?

P.S. Lizenzen für Betriebssystem und Office liegen vor, also sind für mich auch Geräte ohne OS sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das größte Problem sehe ich bei der Hintergrundbeleuchtung für die Tastatur..bei ~300,- ist da IMHO nirgends eine dabei..
Ansonsten schau dir mal das Lenovo S205 an..

Auf dieses Gerät bin ich auch bei meinen bisherigen Recherchen gestoßen. Wo würden wir denn preislich bei einem Gerät mit Hintergrundbeleuchtung landen?

also zum surfen ist doch grade ein tablet der kracher! ich habe ein wetab welches zum surfen einfach klasse ist! klar das man die originale software vergessen kann aber mit nem biosflash und win7 ist das teil echt geil und spielt auch super filme ab ( 1080p mkv per hdmi am tv kommt echt geil) der preis ist auch richtig gut für so ein tablet wenn man weiß wie man es richtig nutzt! kann man auch super als navi nutzen oder unterwegs mit ner simkarte im internet surfen, telefoniern(per headset) und sms schreiben alles kein thema!!!
Klick

Von einem Tablet würde ich erstmal absehen. Da ich ab und an mal eine Office-Datei bearbeiten werde würde mir eine Tastatur schon mehr zusagen. Auch zum Film schauen finde ich ein Net-/Notebook angebrachter.

Wenn du Student bist bekommst du das Lenovo X220 für 690€. Das hat eine Beleuchtung der Tastatur durch eine LED, die neben der Webcam sitzt. Was günstigeres mit Beleuchtung fällt mir nicht ein.

Was ist denn zum Samsung NF310 zu sagen im Vergleich zum IdeaPad S205?

also geräte mit tastaturbeleuchtung sind wirklich wahnsinnig rar,
in der nähe von 300€ fällt mir spontan garkeines ein.

verstehe eigentlich auch nicht wieso sich nicht mal ein hersteller von der masse absetzt und sowas verbaut,kann nun nicht so wahnsinnig teuer sein.

ist die akkulaufzeit wichtig?

Sie ist zumindest nicht zu vernachlässigen. 3-4h wären schon schön.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh