kleines Notebook als Bilderspeicher auf Reisen

mbk

Neuling
Halihalo,

evtl. hat mir jemanden einen Tip oder gar eine Empfehlung.

Ich suche für Unterwegs ein kleines Gerät um Fotos und Filme zu speichern.

Der erste Gedanke war eine Festplatte mit SD Slot (Elements Wireless), allerdings gibts für den Preis vielleicht auch etwas auf dem Gebrauchtsektor ?

Die Anforderungen sind:

> klein (10-11")
> leicht (1KG)
> SD Slot
> Windows
> 500GB HD
> Fotos und Filme (HD Material) - speichern und sichten (Bearbeitung irrelevant)
> +/- 2xx €

Ich bin seit ich auf Apple umgestiegen bin leider komplett raus was die Leistungsfähigkeit von Windows Notebooks angeht bzw was ich da überhaupt bräuchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht aber dann bist du entweder beim 10fachen Budget oder bei Geräten die als Neuware schon Katastrophen waren, z.b klassische 10"Netbooks. thinkpad x130 war noch eines der brauchbaren.

Wie wäre es mit Tablets? Lenovo thinkpad Tablet 8 oder wie das Ding hieß? Allerdings dann ohne 500gb Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Geht aber dann bist du entweder beim 10fachen Budget oder bei Geräten die als Neuware schon Katastrophen waren, z.b klassische 10"Netbooks. thinkpad x130 war noch eines der brauchbaren.

Wie wäre es mit Tablets? Lenovo thinkpad Tablet 8 oder wie das Ding hieß? Allerdings dann ohne 500gb Platte.

Hallo,

ja ich sehe es ein, das wird nix. das Thinkpad liegt ja auch bei 1,5 kg.

tablet wäre durchaus ne Möglichkeit, aber das wird mit dem Speicher nichts - 256 sollten es schon sein.

ich denke aktuell über ein älteres macbook air nach das ich dann wieder verkaufe.

DAs Thema ist einfach, dass Stabilität einfach ein bischen Material braucht und Material eben gewicht hat.

Du kannst ja mal ne 500gb 2.5" Platte auf ne Waage legen und schauen was dann noch für Akku und Co übrig bleibt. Dann weisst du auch warum die Idee mit 1.0 kg max eine Schnapsidee ist.

Du könntest Dich nach einem gebrauchten Asus Transformer T100 umschauen. Die gibt es auch mit zusätzlicher 500GB HD in der Tastatureinheit. Das Gerät erfüllt alle Deine Anforderungen. Meines hält erstaunlicherweise schon mehr als 2 Jahre und hat 2 Urlaubsreisen mitgemacht. Allerdings bei Asus-Geräten nicht wundern, wenn die Treibersituation unbefriedigend ist und wenn es mal was kleineres hat, kannst Du es wahrscheinlich direkt in die Tonne kloppen. Und ja, die verlinkten X2xx von Lenovo sind deutlich wertiger und würde ich im Zweifel auch vorziehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh