Kleines Notebook für unterwegs, Linux Tauglich

GamerKing

Urgestein
Hi Leute,
ich suche ein kleines Notebook (So 11-12 Zoll circa) mit guter Leistung für nen schmalen Taler. Mein aktuelles Notebook erfüllt die Ansprüche zwar noch, wird mir mit 15 Zoll aber auf Dauer doch zu schwer beim herumtragen.
Ich hab ihn praktisch immer dabei, daher diese Größe.
So an Hardware stelle ich mir nen i3/i5 mit 4/8 GB Ram und ner 500 GB HDD vor. SSD wäre natürlich besser, ist aber nicht zwingend notwendig. Der Laptop muss kein Betriebssystem vorinstalliert haben, weil ich wie gesagt Kali Linux draufmachen möchte.

Hat da wer Vorschläge für passende Geräte?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus. :)

Gruß
GamerKing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad X220 in der IPS Variante, wäre mein Vorschlag.

Danke euch schonmal. Das Lenovo ThinkPad X220 macht auf mich soweit schonmal nen guten Eindruck, den zieh ich in die engere Auswahl. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh