Kleines OC Problem (e6750 und GA P35-DS3)

Knorcke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
30
Habe im Titel angebene Komponenten verbaut und die CPU auf 8 x 375, also 3000mhz laufen lassen(Vcore nicht verändert). Ist ja wenn man sich die Berichte so anschaut, auch weiter kein Problem. Lief im Streßtest und auch fast einen Monat lang im normalen Betreib fehlerfrei. Temperatur lag maximal bei 40°C . Verbauter Kühler ist ein Coolermaster Hyper TX. Gelegentlich quäkte der Speaker beim Einschalten kurz, was ja eigentlich ein Warnsignal sein sollte. Da aber bis gestern nie ein Problem auftrat, habe ich das erstmal ignoriert.

Gestern nun ließ sich der PC zwar noch einschalten aber das war's. Weder wurde das Grafikkartenbios, noch das Bios vom MB angezeigt, alle Lüfter liefen dagegen auf vollen Touren. Habe das paarmal probiert und dann durch probeweises Entfernen der Cmos Batterie das Bios resetet. Nun läufts mit Werkeinstellungen wieder tadellos.

Wo könnte das Problem liegen? Eigentlich müßte da doch noch deutlich mehr OC Potential vorhanden sein, bevor das System rumzickt oder?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er sollte beim einschalten immer piepen. Und zwar einmal kurz.

Poste mal die restlichen Komponenten. RAM, Netzteil, Graka.....
 
Graka : Gainward 7800GT
Netzteil : Enermax 465AX 460W
RAM: OCZ 2T800c32GK DDR2 800. (2x 1Gb 3-4-4-15)

Hmm ich meine nicht das kurze Piepen beim Einschalten, sondern ein etwas längere Quäken des internen PC Speakers. Und das ist doch eher seltsam oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh