jmm
Neuling
Wie der Titel schon andeutet, suche ich ein kleines Smart Phone, mit viel Technik für wenig Geld. Das Budget ist hierbei erstmal relativ offen, jedoch spare ich gerne, wo ich sparen kann, aber das Handy soll wenn möglich etwas länger mein Begleiter sein. Bisher habe ich immer geschenkte Smartphones benutzt (Iphone 3, HTC one, Iphone 4). Da auf dem Iphone 4 kaum noch eine App installierbar ist, dass OS nicht aktualisiert wird und auch der Touch nur noch recht eigenwillig funktioniert, will ich es nun in die Tonne klopfen und mir zum ersten mal seit Jahren ein Handy neu kaufen. Da ich es solange wie nur irgend möglich benutzten möchte, sollte es von der Prozessorleistung schon relativ stark sein. Lange Akkulaufzeit und schnelle Ladezeiten wären auch von Vorteil. Ich kenne mich nun nicht wirklich aus, daher frage ich hier. Von der Benutzeroberfläche fand ich das Iphone immer recht gut und mit dem Iphone SE ist auch ein kleiner, starker Kandidat im rennen, jedoch ist apple immer deutlich teurer als die Konkurrenz, für ähnliche Hardware. Ich suche nur neu-ware: b-ware, oder ausstellungsstücke wären auch noch im Rahmen, aber ich werde mir kein refubrished holen - da hatte ich schonmal bei nem Laptop unheimliches "Glück". Danke schonmal für die Vorschläge!