Kleines Prob mit den Boards und CPU OC!

Chaos Dante

Neuling
Hi at all

Hier wird der 64 3000+ als overclocking highlite dargestellt, den ich mir ja auch hlen würde aber...:hmm: welches board?
Da ich AGP Graka hab will ich nen NForce3 Ultra und kann mich nicht zwischen

MSI K8N Neo2 Platinum & Epox EP-9NDA3J

Hab 2x512MB Corsair CMX 512 3200LL und hab ja schon viel gelesen!

MSI haben viele! OC klappt gut.

Epox finden viele gut wegen höherem HT (als MSI) soll aber mit Corsair nich klar kommen.

Was meint ihr welches ich nehmen sollte?
Und, hab ich mit nem 3200+ mehr Chancen an 2700Mhz (Real Takt) zu kommen als mit nem 3000+?

Viele Fragen ich weiß,:maul: hoffe hier jetzt auf ein Ende meiner Forschungen will endlich sicher sein und was kaufen. DAANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde an deiner stelle das MSI nehmen, weil es sehr gut zum ocen seil soll, und viele damit gute erfahrungen gemacht haben ;)
zum prozzi kann man null sagen, würde dir aber empfehlen, den 3000+ zu holen, da es theoretisch möglich ist beide auf 2700 zu bekommen, aber beim 3000er sparste noch gut was an kohle;)

nAbend...

nimm das Neo2 Platinum .. mit etwas Glück geht der HT auf 300Mhz hoch und damit der 3000+ auf 2700Mhz .. !!

mfg

Moin,

ich empfehle dir das Epox, habe selbst die etwas besser ausgestattete Variante 9NDA3+. Ich hab nen Venice 3000+, der problemlos mit 2500 Mhz läuft. Als Speicher habe ich 4*512 MB Corsair (2*TWINX1024-3200C2Pro), die auch als DDR400 erkannt werden (laufen mit 225MHz also DDR450). Board ist hammerstabil und bietet mit dem neuesten BIOS gerade im Bereich RAM-Einstellungen reichlich OC-Potential.

Ich möchte mal ne Alternative in die Runde werfen, das DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D. Es läuft sehr stabil und auch sehr viele OC-Einstellmöglichkeiten. Ich persönlich würde nicht zum Neo2 greifen da ich nur Probleme mit dem Dingen hatte, Speicherzicke mit Corsairs. 1T wollte auch nicht laufen und takten ging erst gar nicht, aus was für Gründen auch immer. zumdem ist der abstand zwischen ram und cpu größer, was diewahrscheinlichkeit hebt nen größeren Kühler vernauen zu können. denn mal angenommen man verwendet auch nur den kleinsten zalman, dann ragt der lüfter über deb ramslots, welches beim msi verherend ist, da man die anderen slots nehmen muss, welches beim dfi absolut kein prob war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh