kleines Prob mit Raid 0

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Hallo Leute

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, sonst werd ich noch wahnsinnig mit dem Scheiß!

Erst mal mein Sys: Epox 8k3a+ Rev 1.2 Bios 2619
AMD Athlon XP 2100+
2x WD 800JB

Also vor ca. 3 Wochen habe ich in der Früh schnell E-Mail`s abgefragt, die Kiste runtergefahren und ab auf Arbeit. Als ich abends die Kiste einschalte hat er bis zu dem Teil von Windows XP gebootet wo der Balken läuft. Der ist auch gelaufen und gelaufen und gelaufen! Nach 5 min hab ich dann mal einen Reset gemacht. Dann hat er nur noch bis zum Raid Bios gebootet und nach 5min Curser blinken kommt die Meldung er kann das BS nicht laden--> Reset! Dann ist er gleich ins Raid-Bios gesprungen mit der Meldung "Raid-Array brocken"! Gut alle Kabel geprüft i.o--> Festplatten geprüft i.o kein einziger defekter Sector!
Gut Array gelöscht und neu aufgesetzt--> BS installiert alles wunderbar!!!
Gestern ist die Kiste 8 Stunden ohne Probs gelaufen und als ich dann in der Früh um vier mal kurz Outlook starten wollte kommt meldung das Win es nicht starten kann--> nochmal Outlook gestartet und BlueScreen--> Reset und wieder Raid im Arsch!!!!
Habe nur das Array gelöscht und wieder neu aufgesetzt--> Windows installiert und die Kiste rennt wie Sau! Hat jemand ne Ahnung woher das kommt? Nicht das ich in ein paar Wochen die Scheiße wieder habe! Habe mal das neuste Bios von Epox 2815 drauf da da auch das Bios vom Raid geändert würde!
Bin für jeden Tip sehr sehr dankbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh