kleines prob mit x1900xt

n1Co

Neuling
Huhu

und zwar hab ich kleines prob mit der X1900xt von sapphire ^^ :)

und zwar macht die manchmal so bildfehler kommt so schnelles flacken also so schwarze streifen ganz schnell nichtmal 1 sec lang aber kommt halt jede 2 min einmal so rum und so leanger sie leuft auf volllast beim zocken um so öffters

so hab denn

Treiber: Cata 06,4
Grafikproz: Aktuell 500mhz Angefordert 621mhz
speicher : Aktuell 594Mhz Angefordert 720Mhz

Temps 70 im normal modus und über 100 bei vollast also wenn ich ausm spiel komm schau ich gleich is sie so 102 temp bis 105 heiss find das ziemlich warm mim ori Lüfter

hab hier denn v900 noch liegen aber ka trau mich nicht einzubauen soll ich die graka eintauschen gehen im laden gegen ne andere? wenn ja welche oder was soll ich machen ?

gruss nico hab die jetzt dann mal ne woche ! gruss nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es mit gehäuselüftern aus und wie ist die gesamte luftzirkulation in deinem gehäuse. 105 sind echt ne stange zu heiß. erstmal würde ich auf die allgemeine luftzirkulation schauen. wenn das alles nichts hilft, würde ich auch zum graka-lüfterwechsel tendieren.

mfg

bei speedfan steht temp :30 da

Hab 2 120 Lüfter drine und 2x 80 gehäuse hab das thermaltake 8000swa

kommtüberall kalte luft raus ja mhh weiss nicht

wenn nacher graka nen schuss hat und ich mach den v900 drauf is auch scheisse :( weiss nicht

hab die ja noch keine 14 tage vieleicht sollt ich ne andere hollen weiss aber nicht wie gesagt :(

Klingt so als ob der Kühler nicht richtig sitzt! Wenn du mutig bist, packe den VF900 drauf und pfeif auf die Garantie.
Oder du gehst zum Laden und tauscht die Karte um (falls der Laden überhaupt noch eine andere X1900 XT/512 hat).
Die Karte wird auf jeden Fall zu warm, daher die Bildfehler!

MfG :cool:

SOOOO :) hab grad denn v900LED draufgemacht war nen harter kampf ^^ gg aber geschafft so nun zur neuen guten nachricht :d hab nun UND JETZT AUFgepasst 39 GRAD anstatt 80 :) das is doch was oder ?

und ja der staubsauger is nun weg schön angenehm danke für denn mut :d

ich werd nun mal testen gehen !!!
Hinzugefügter Post:
so nun und unter volllast geht sie so auf 50 =)
Hinzugefügter Post:
so nun spiel getestet und keinen einzigen fehler mehr :) sehr nice heatt nicht gedacht das das an der temp liegt danke für die nette hilfe dachte schon die währ kaputt :)

Zuletzt bearbeitet:
hey glückwunsch. da haste noch mal schwein gehabt. wär schon schade gewesen, wenn sie im eimer gewesen wär. ich hab jedenfalls nur schlechte erfahrungen mit rma`s gehabt.

mfg

Was habt ihr alle für gute Temps mit dem Zalman auf der X1900 XT? Meine geht bei 1,475 Volt Spannung und 655/783 MHz auf bis zu 91°C in der ATi Demo "Toyshop".
Der Sitz wurde schon zigmal kontrolliert, da ist alles in Ordnung! Im Idle habe ich im Moment auch nur 37°C.
Außerdem bläst noch ein 80er Lüfter von hinten schräg auf die Karte, davon bekommt der Zalman auch nochmal gut Frischluft ab!
Kann es sein dass die Heatpipes nicht so 100% bei mir funktionieren?

MfG :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh