Kleines Problem 3 Pin Anschluss der an die CPU soll hab ich ausversehen abgerissen

C

csch92

Guest
Hallo Leute

Nur mal neben Bei Der Radiator und die Pumpe scheinen Problemlos zu laufen und die Lüfter drehen ebenfalls, wofür brauche ich dann also den 3 pin anschluss? den hatte ich anfangs über Molex betrieben und konnte das kabel einfach nicht mehr abziehen und jetzt ist es abgerissen. brauche ich diesen Anschluss? meine Lüfter drehen alle eh immer mit 800 rpm

Hab übrigens einen Corsair H110i GTX Hitzeprobleme habe ich auch keine alles bleibt unter 60 grad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 3pin anschluss brauchst du nicht unbedingt. man kann die pumpe per 3pin oder 4pin (so wie du) anschließen.
per 3pin könnte man sie durch spannungsregulierung regeln, muss man aber nicht.

Manchmal ist das bei boards eine schutzfunktion, welche vor Lüfterausfall warnt. Wenn nichts der gleichen angezeigt wird und dein PC normal hochfährt, dann ist das ok wenn du mit der lautstärke zufrieden bist.

ok danke. also bekommt Radi und Pumpe ihren saft nur durch den Sata anschluss? Ich habe jetzt nähmlich nur diesen anschluss und nicht mehr den 3. pin aschluss. es lief schon so mehrere tage ohne probleme. Mein PC ist absolutt Leise dank der 2 Noctua lüfter bin echt zufrieden. im Idle bleibt alles bei 30 grad

Zuletzt bearbeitet:
ja, per sata läuft das teil durchgehend bei 100%. solange dich das nicht stört und die lüfter leise sind, ist alles ok :)

ok thx. jau die Pumpe Vibriert nur leicht aber sonst gibt es keinen ton von sich. wen ich keine Musik anhabe oder so höre ich nur einen leisen luftstrom.

aber danke für eure hilfe, jetzt bin ich erleichtert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh