Kleines Problem durch Übertakten ?

Sebbe83

Enthusiast
Hi,

habe seit dem ich meine Grafikkarte von 4850CF /5770 auf 5850 gewechselt Probleme. Dies stellt sich so dar: Beim Starten des Rechners (meistens kalt) Zeigt der Monitor kein Bild an und die Grafikkarte Dreht auf ca 100% Lüfterleistung. Dann starten ich den ganzen Rechner 2-3 mal neu bis er wieder ein Bild anzeigt und er meckert dass das Übertakten gescheitert sei. Danach geh ich ins Bios lass aber alle Einstellungen so wie sie waren und danach funktioniert es meistens wieder normal.
Es passiert ca alle 10 Rechner-Starts einmal würde ich sagen.

Liegt es jetzt an unpassenden Übertaktungseinstellungen mit der 5850er oder an der Grafikkarte oder hat jemand eine Vermutung ?

Grüße Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich eher danach an als würd das Bios spinnen, ich kenn sowas nur wenn dem BIOS deine OC einstellungen nicht gefallen.

Vielleicht das Bios mal auf Default stellen und noch mal testen

PCIe Takt erhöhen, auf 103-105MHz.
NBv zwei-drei Werte erhöhen.

So Problem ist doch noch nicht gelöst, ohne Übertaktung scheint es bisher nicht aufzutreten... irgend etwas scheint nicht ganz zu passen.

Noch jemand eine Idee ?
Wie gesagt mit Standardtakt der CPU und des RAMs gibt es keine Probleme...

Für den Fall das jemand eine Idee hat bin ich offen für alles ;)

Achja beim rumprobieren mit der Spannungsversorgung des FSB und PCIe von Auto auf kleinere Werte verschlechtert sich das ganze noch etwas so das gelegentlich mal der Bildschirm schwarz wird.

Und völlig ohne Übertaktung bleibt alles im grünen Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh