Kleines Problem mit meinem Sound (Optisches Kabel)

Levion

Enthusiast
Moin Moin zusammen,

ich konnte mein Edifier 530D an meinem neuen Mainboard jetzt per Optischem Kabel anschliessen und brauche da mal ein paar Tips:

Wie leg ich das kabel am besten ohne irgendwelche Störungen zu bekommen?
und die Windows Sounds hören sich komisch an son komisches Knacken .. damit meine ich Ordner aufmachen also alles was kurz irgendeinen Ton macht knackt komisch^^
das Kabel ist von Monster habs bei meinem Vater in der Schublade gefunden und dachte BESSER geht net xD
gibt es vllt noch irgendwelche einstellungen die ich ich Realtek Audio Treiber machen kann und noch was rauszuholen durch das Kabel?

MFG

Levion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kurze Ton, wenn man in den Ordnern rumwuselt, ist doch total normal, das ist bei Windows 7 halt so ^^

Ansonsten muss man eigentlich nichts einstellen.

Wegen Störung, einfach probieren die 230V Kabel fern zu halten. Obwohl ich mein streichholsdünnes Toslinkkabel auch neben Netzwerkkabel und Stromkabel liegen habe und da nichts an Störungen zu merken ist.

Also, man verwendet ja gerade ein optisches Kabel um keine Störungen zu bekommen. Auch ist es hier es hier absolut egal welche Marke nimmt.

Das mit dem Ordner-Ton kann vllt daher kommen, dass in den Windows Sounds was eingeschaltet ist? Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und dann auf Sounds. Dort dann entweder komplett auf "keine Sounds", oder den passenden abschalten.

habe gerade mal was lauter gestellt und festgestellt das es sich doch normal anhört :( sry

gibt es den noch einstellungen wo man noch was rausreissen kann? zb. die Hz hoch oder so? bin leider sehr unerfahren was sowas angeht :P

Bei dem Soundsystem gibt es nicht viel zum rausreißen ... da bedarf es schon etwas ordentlichen ;)

Der kurze Ton, wenn man in den Ordnern rumwuselt, ist doch total normal, das ist bei Windows 7 halt so ^^

Das Knaksen, was er meint, kommt nicht von Windows und ist normal, sondern kommt von rotzigen D/A-Wandlern. ;)

Das einzige was du versuchen könntest ist im Treiber mit den Sampleraten rumzutesten (bei 16/44,1 anfange und durchtesten). Ansonsten > Anderen Wandler benutzen. ;)

Optische Kabel leiten nicht folglich sind sie störungsresistent. Du kannst es also auch bedenkenlos um einen Trafo wickeln, da passiert nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh