Kleines problem mit Samsung 226BW

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

Seit ein paar Tagen macht mir mein treuer Samsung 226BW sorgen.
Und zwar macht er folgendes, sobald ich ihn einschalte (mich nervt das blaue geblinke Nachts) flackert er übelst los was sich nach ca. 10 Sekunden legt und sich nicht wiederholt bis der Monitor wieder etwas länger aus war.

Sollte ich mich nun nach einem neuen Monitor umschauen oder brauch ich mir da jetzt erst mal keine sorgen machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung tfts haben öfter mahl probleme mit den netzteil das könnte bei dier auch sein.

Ist ein bekanntes Problem des 226, hat meiner leider auch und wurde deswegen gegen einen neuen getauscht.

Soweit ich weiß gibt es aber im internet einige anleitungen wie man das Teil reparieren kann falls es dir wichtig ist.

Das selbe Problem hatte ich vor einem Monat.
Wie schon erwähnt wurde, ist das problem die Kondensatoren des verbauten Netzteiles. Diese geben nach einer Zeit den Geist auf. Auf Youtube findest du unzählige Anleitungen wie du kaputte Transistoren erkennen und austauschen kannst. Hab zwei defekete vor 3 Wochen gegen neue ausgetauscht und der Monitor läuft wieder einwandfrei.

Noch ein kleiner Tip: Die 820er Kondensatoren sind kaum zu bekommen. Du kannst stattdessen auch 1000er verwenden (sind hier auch im Einsatz).

Greetz,
Blacky

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Werd mal am WE den Monitor aufmachen und schauen was los ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh