Kleines Problem

Monkeyball

Neuling
Frohe Weihnachten!

Und zwar hab ich irgendwie ein Problem: gestern PC zusammengebastelt, gab keine großartigen Probs dabei, sollte alles ordnungsgemäß gemacht worden sein! Alles Angestöpselt an Komponenten, das ganze Front Zeugs wie PowerSW, Reset SW läuft auch! Dann beim Booten kommt der glaub ich der MoBo Screen und dann gehts nicht weiter! Steht zwar dabei dass ich mit <F12> ins Boot Menü komme, aba da tut sich nix! Is das ein geringfügiges Problem oder doch etwas härteres? Wisst ihr nen Rat?

Danke!
Hinzugefügter Post:
also meine Komponenten wären:
Intel C2D 6400
Coolermaster Hyper TX Intel
Gigabyte DS4
Samsung SP250
2GB Corsair XMS 667
MSI 7900GTO Burstfire

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö hab ich noch nicht versucht...
ist das das mit den jumpern die ausgetauscht werden?

Ja,aber beim DS4 ist es ein wenig anders,Handbuch Seite 28 (Pc ausgeschaltet,Netzstecker gezogen).Kommst du ins Bios?

muss ich beim ds4 nur die batterie rausnehmen und wieder einstecken?
wie gesagt, ich kann nix machen, ich sehe einfach den mobo screen, kann da aber nix machen! : /

Pc aus,Netzstecker ziehen,die beiden Pins für 4-5 Sekunden kurzschließen (Handbuch S.28).

jo habs scho gefunden! wie schließ ich denn die Pins kurz?

btw: den sata brenner schließ ich schon da an, wo ich die hdd anschließ? also auf den normalen sata anschlüssen am mobo? weil da gibts so gsata stecker auch!?

Zuletzt bearbeitet:
Jumper,oder irgendwas was leitet z.B. Schraubendreher.
Hinzugefügter Post:
Nimm die gelben SATA-Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
oki danke!

aber findest du es nicht komisch, das ich zwar den screen sehen kann, aba da sich nix tut und er nicht auf tastatur reagiert? kann dann eigentlich nur am mobo liegen oder was könnt es sonst sein?

ich hab mal nen ide laufwerk angeschlossen, aba da hat sich auch nix getan! naja hoff das mein kumpel bald mal kommt, dann checken wir alles nochmal durch! kann ja nich sein, das es nich zu schaffen is

Hast du clear bios gemacht?Du hast nicht zufällig eine Usb-Tastatur angeschlossen?

tastatur hab ich ganz normal angeschlossen, also keine usb. ne noch nich, kumpel is noch nich da, wollte aber schonmal vorarbeit leisten und schauen ob jemand ne idee hat!
Hinzugefügter Post:
So hab nun clr cmos gemacht... tut sich leider nix! also der pc bleibt bei der überprüfung der hardware stecken! da schreibts noch hin das ich c2d hab und memory ok is, dann geht aber nix! wenn ich boote und immer entfernen drücke, dann schreib er bei dem screen "prepare to enter menu" hin!
muss doch jemand wissen an was das liegen kann? hat keiner das gleiche Problem gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
hab mal einen von den 2 immer rausgemacht und geschaut obs geht... fehlanzeige! aber direkt auf die anderen 2 slots hab ich sie nicht gesteckt, könnts das sein? sonst hab ich echt keine idee mehr

oki werd ich morgen mal machen! danke schonmal, euch 2! und wenn das nich funzt, is dann das mobo hinüber? denke eher nicht das es an cpu, graka oder sonstigen komponten liegen kann, was denkt ihr?

hi,

es könnte eventuell helfen, deine boxen anzuschließen, einzuschalten und dann den rechner zu starten. es könnten dabei gewissen Pieptöne kommen. die eine bestimmte bedeutung haben. die bedeutungen sollten auch im handbuch stehen.

werd ich auch versuchen luk3!

hmm, klingt jetz wahrscheinlich komisch, aba laufen die Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X2048-5400C4) nur im dual channel betrieb? (ist der ram überhaupt dual channel? :stupid: )

kann mir bitte jemand konkret sagen, das es nix mit dem zusammenbauen zu tun hat?

Dual Channel machst du indem du die Riegel in den 2 gleichfarbigen Slots machst (hoffe du verstehst was ich meine).

Ja sie laufen in Dual Channel

Fehler kann man nie ausschließen, man müsste sich dein zusammenbau ansehen.

du meinst ohne den brenner? ja das hab ich versucht
Hinzugefügter Post:
keiner mehr ne idee?

@Pit
hab ja am anfang die ram in 2 nebeneinanderliegenden slots gehabt, also geld rot! heute hab ich versucht obs geht, wenn ich die 2 riegel in zuerst rot/rot, dann gelb/geld steck! ging leider auch nix... langsam dreh ich echt durch :stupid:

wenn wenigstens ein fehler kommen würde, oder man was im bios richten könnt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dein Board ist Defekt, tausch es mal um und sehe dann weiter.

danke pit! :hail:

das werd ich auch machen... weil ich find das is ein reines mobo prob... die anderen komponenten kommen da ja nichma richtig zur geltung oder? (cpu, graka etc.)

Ich meine ohne Festplatte,DVD,Floppy,keine USB-Geräte und zusätzliche Karten (Soundkarte Tv-Karte usw..)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh