kleines problem

O.G.Loc1991

Neuling
gude@all.......

die freischaltung der taktfrequenzen für meine GF 6800 habe ich mit 2 programmen ausprobiert:

1. detonatorunlock2: Anzeige: standard: 325/700MHZ

2. coolbits.reg: anzeige: standard: 325/1400MHZ

ähm wieso zum teufel zeigt die taktfrequenz bei beiden freischaltungsprogrammen verschiedene werte an und welche sind die richtigen??

danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf deiner Grafikkarte ist DDR-Speicher verbaut. Manche Programme zeigen die Taktrate des Speicher "normal" an, andere verdoppelt. Das heißt, beide Programme zeigen die richtigen Daten an.

ja aber deshalb hat meine graka doch keine "richtigen" 1400 MHZ Speicher oder?

Deine Karte läuft natürlich mit 700Mhz.
Nur das es bei DDR (Double Data Rate) natürlich wie der Name schon sagt DOUBLE also DOPPELT genommen wird. also 2x700 und das sind so weit mein Taschenrechner nich putt ist 1400.
Also von daher mach dir keine Sorgen!
Schönes Leben noch:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh