Kleines problem

NiclasM

Enthusiast
Hey,

Habe ein debian lenny Server aufgesetzt beim Kollegen und hab wohl ausersehen ganz kurz chmod -r 777 / eingetippt und kann mich nichtmehr als Root einlochen . Dann kommt die Fehlermeldung sidgit: Operation Not permitted. Kurz gegoogelt und chown Root:niclas /bin/bash und sh hat nichts gebracht, fsck leider auchnicht. Wie kann ich das Problem schnell lösen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Ruth nicht mehr einlochen kannst
:coolblue:
hilft nur nochmal ganz von vorne anzufangen -- Neuinstallation.

Das Chmod kriegst du soweit ich weiss nicht mal eben einfach rückgängig.

Muss das echt sein :-( ? Wäre möglich aber würde ich gerne als letzen Schritt machen...
Kann ich die Veränderungen nicht wieder herstellen ?

nein, die rechte sind für spezielle ordner individuell gesetzt

sicher dir deine config-dateien und setz den server neu auf, damit bist du 10x schneller und einfacher fertig

Hmm, naja ok. Dauert ja nicht lange... Kann ich die Benutzer des Systems abspeichern und später wieder importieren ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh