[Kaufberatung] Kleines Stereosystem

Buffo

Enthusiast
Hallo!

Mein Mutter hätte gerne eine kompakte Anlage mit Stereoton und CD-Player. Ich habe noch einen älteren 5.1 Verstärker, einen Yamaha RXV-435, ich denke, der müsste von der Qualität her reichen. Oder meint ihr, das Ding lieber verkaufen und sich nur einen Stereoverstärker holen?

Wie dem auch sei, bisher dachte ich an diesen CD-Player:

Yamaha CDX-397B MKII CD-Player schwarz | Geizhals.at Deutschland

Und ein Paar dieser Boxen:

Canton GLE 420 Kompaktlautsprecher Stück (versch. Farben) | Geizhals.at Deutschland

Wären mit Versand unter Weiterbenutzung meines Verstärkers also knapp 400€.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe nur Audiokomponenten, die du im Geschäft oder sogar bei dir zu Hause auch wirklich probegehört hast. Ich nehme mal an, das hast du bei den Canton (noch) nicht gemacht).

So siehts aus!

Wo wohnst du denn? Vielleicht können wir dir ein Geschäft empfehlen.

Ich komme aus Speyer, Nähe Ludwigshafen Mannheim. Nein die Canton habe ich noch nicht probegehört. Das dumme ist nur, wenn ich breit Anfange probezuhören,dass die Ausleihkosten und der Aufwand in keiner Relation zum Kaufpreis stehen.

probehören tut man zu allererst im laden ( nicht saturn und konsorten). das kostet außer nem telefonanruf für einen termin denke ich mal nichts.

und so wie ich gehört habe leihen dir manche läden auch die lautsprecher nach hause aus.

das heist du nimmst dir deine favoriten die du im laden gefunden hast mit nach hause und schaust obs zuhause gefällt. wenn ja dann musste nur noch zahlen.

bei nubert kannst du dir sogar direkt nach hause bestellen. blos das bringt nichts wenn du nur eine marke angehört hast^^

die auswahl ist bei 400 nicht ganz so üppig. dennoch ist es besser wenn du weist das du das beste aus deinem budget für dich herausgeholt hast. so würde ich das sehen

Zuletzt bearbeitet:
und so wie ich gehört habe leihen dir manche läden auch die lautsprecher nach hause aus. das heist du nimmst dir deine favoriten die du im laden gefunden hast mit nach hause und schaust obs zuhause gefällt. wenn ja dann musste nur noch zahlen.
Bei guten Fachhändlern gehört das zum selbstverständlichen Service. ;)

Ok, und prinzipiell steht nichts gegen meinen alten Verstärker?

Nein, wenn er noch läuft. :)