[Kaufberatung] Kleines Tablet bis 500 € gesucht

AG1M

Legende
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet für mich.

Meine Wünsche:

- Android 4.x vorinstalliert oder Installierbar
- Display mit 1280x800 als 16:10 Auflösung (gern auch höher)
- Displaygröße sollte auch klein sein, ab 7" aber über 9" ist schon zu groß
- sehr lange Akkulaufzeit ohne aktives W-Lan / Bluetooth mit geringer Displayhelligkeit mind. 8h
- Gutes (!) W-Lan Modul mit guter Reichweite
- GPS Modul das gut funktionert (es soll Navigon installiert werden)
- 8 GB interner Flashspeicher würde schon reichen
- microSD oder SD Slot

Was ich nicht brauche:

- 3G Modul
- sonstiger "Schnickschnack"

Gibt es da konkrete gute Empfehlungen im Preisrahmen bis 500 €?

Vielen dank vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Galaxy Tab 7.7, allein durch das SAMOLED+ Display m.M.n schon konkurrenzlos, GPS und W-Lan sollen auch sehr gut sein. :)

Würde dann aber gleich die 3G Version nehmen, da die in Deutschland nur 1€ mehr kostet oder aus Österreich bestellen, da kostet es ohne 3G dann 60€ weniger.

EDIT: Achso das mit ICS, angekündigt es offiziell und CM9 ist auch schon verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Huawei Mediapad. Hab ich selbst und bin rundrum zufrieden. IPS panel mit 1280er Auflösung hat glaub ich kein anderes 7" tablet. Dazu noch der schicke alu unibody. Offizielles ics aka android 4 Update ist auch verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
@-INU- Ah stimmt der Aufpreis zum 3G ist ja echt nicht vorhanden, sieht wirklich gut aus. Danke

@sniper79 Kannst du mir etwas über das Tablet erzählen? Akkulaufzeit? Wlan Geschwindigkeit? Vielen Dank.

/Edit irgendwie finde ich das Galaxy Tab 7.7 gerademal in 3 Shops für unter 500,- selbst bei Ebay ist es nur über das Ausland zu bekommen, gibt es da Lieferprobleme für Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit mit eingeschlatetem 3g und Display auf automatische HElligkeit --> ca. 6,5 h (Akku ist noch nicht eingespielt, muss ihn noch ein paar mal laden). Wlan Speed ist gut (Speedtest gibts im HWuxxtest zu dem Pad, siehe unten bei dem Geizhalslink ist ein link zu dem Test). Ansonsten ist die Performance super. Ich nutze statt des vorinstallierten Browser den DolphinHD. games wie shadowgun oder asphalt 6 laufen butterweich. Man kann es offiziell zwar nicht über usb laden, inoffiziell geht das aber (Akkustandsanzeige steigt, aber man sieht kein Ladesymbol). Tjoar, was willst du noch wissen?

Da ich damit auch viel lesen werde (keine eBooks dafür hab ich einen eReader, sondern PDFs von Zeitschriften etc.) wie machen sich die 7" bei A4 PDFs, hast du da schon Erfahrung? Habe bisher nur den Test auf 10,1" machen können und das war mehr als ausreichend bei auch 1280x800.

Mit dem ez pdf reader super. Ich lese meine ganzen pc Zeitschriften z. B. Darüber.

Hey super danke, hab mir auch mal den Test angesehen klingt ja wirklich richtig gut :)

Japp daher hab ich es mir auch geholt. Bin wirklich bisher sehr zufrieden mit dem Pad. Da passt das Gesamtpaket wirklich.

So das Huawei Mediapad ist bestellt :) Freu mich schon.

Kleine Frage an dich sniper79, kannst du mir ein gutes Case für das Pad empfehlen?

Danke nochmals.

Alles klar, nochmals danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh