phil99 schrieb:
Ausserdem kann es doch wirklich egal sein, wie ich ein Programm schreibe, in dem schon ein 30mhz CPU mehr als ausreichend ist.
Und wenn das Programm auf ein 30Mhz CPU läuft, warum bekommst du es dann nicht hin, das es auf ein 30Mhz CPU läuft?
Übrigens kosten Programmierer Geld und wer kann es sich leisten für jedes System eigene Programme zu entwerfen.
Klar Kosten Programmierer Geld, und man kann es sich nicht leisten für jede Architektur komplett neuen Code zu schreiben. Deswegen werden auch Hochsprachen wie C oder C++ z.B. benutzt. Damit hast du auch die Möglichkeit Cross zu Compilieren. Bei VLC wird das z.B. gemacht. Die Windows Version wird unter Linux für Windows Compiliert.
Siehe Java ist auch grottenlangsam, weil alles zur Laufzeit interpretiert wird und trotzdem die Zukunft.
Ich frage mich ehrlich wo du deine Infos beziehst. Ich weiß nicht woher ich annehmen sollte das Java die Zukunft ist. Das einzige wo man Java gebrauchen kann ist in Routern oder in Switchen wo du ein Applet starten kannst zum Konfigurieren. Für was anderes finde ich Java komplett unbrauchbar. Und eo findet im normalen gebrauch Hauptsächlich Java Anwendungen statt? Man kann auch ohne Java zu Installieren sorglos durch diese Welt.
C++ ist schon 100 % objektorientiert und für Spiele wahrscheinlich noch die nächsten
5 Jahre die Hauptprogrammiersprache.
Auch da frage ich mich woher du deine Infos hast.
Wie kommst du überhaupt darauf das C/C++ eine aussterbende Sprache ist, und allerhöchstens noch in den nächsten 5 Jahren eine Verwendung für Computerspiele hat?
Wie ich schon sagte gibt es genug wichtige Projekte. Linux/Unix/Windows/Apache und noch zig andere Sachen die mittels C/C++ Programmiert wurden. Denkst du ehrlich das innerhlab der nächsten 5 Jahren einfach so mal eben die Programmiersprache gewechselt wird, womit das OS Programmiert wurde? Sowie alle Anwendungen auch die darauf Basieren? Die meisten Applikationen die du findest sind mit C/C++ Programmiert wurden.
Aber auch Spiele werden immer komplexer und teurer, auch hier werden längst Editoren eingesetzt für Leveldesign usw.
Ein Leveleditor hat wenig mit der Engine zu tun. Mit einem Leveleditor entwerfe ich MAPs, Karten für das Spiel. Das Spiel selber, ist so gut wie immer in C++ geschrieben. Mit dem Leveleditor entwickelst du keine Spiele, und damit schreibst du auch keine Engine. Von daher Frage ich mich was Leveleditoren etc. mit einer Programmierung zu tun haben?
Und für das Entwickeln von Sound werden Soundprogramme benutzt. Und? Was hat das jetzt mit der Programmierung oder mit irgendeiner OOP zu tun?
Weiterhin frage ich mich warum Hersteller überhaupt die Programmiersprache wechseln sollten? Bis vor kurzem war es sogar noch so gewesen das es das DirectX sogar ausschließlich für C++ gab. Weiterhin sind auch alle möglichen Tools auf C++ ausgelegt.
Eine Firma die bisher immer mit C++ Ihre Spiele Programmiert hat, und OOP so betreiben wie du es für richtig hälst, warum sollten die jemals eine andere Sprache wählen?
Die haben doch schon Klassen, Funktionen und Engines geschrieben und alles in C++. Warum diese nicht mehr benutzen und eine andere Sprache einsetzen? Welche Vorteile sollte es bringen?
Auch Grafikkarten werden zunehmen auf OO und gut lesbaren Code umgestellt.
Definiere mal wie Grafikkarten auf OOP umgestellt werden? Was soll den da genau pasieren?
Und für gut lesbaren Code muss man auch keine Programmiersprache wechseln. Bezweifle aber das irgendeine Firma die wege macht und vom Optimieren weg geht, und besser lesbaren Code schreibt.
Das einzige was zählt ist Leistung. Nicht umsonst siehst du NVidia und ATI bei Ihren Treiber am Betrügen ohne Ende. Denkst du etwa die haben die Meinung von Heute auf Morgen geändert, und sagen "nö, scheiß was auf schnelligkeit, wir schreiben Code der für uns besser leßbar ist."?
Ich frage mich wirklich woher du solche Informationen hast.
---
Naja, ich weiss das Far Cry nach Neuinstallation des OS nicht mehr lief und einige dll gebraucht
Bei mir ging Far Cry auch ohne .NET Framework. gab es das .NET Framework überhaupt schon zum Herunterladen, als Far Cry überhaupt rausgekommen ist?
Aber da inzwischen vieles in Visual Studio .net programmiert wird, sollte man es
schon haben.
z.B.?
Kenne bisher keine so vielen Programme die das .NET Framework benötigen.
Auser so kleine Tools wie hier, von Programmiereinsteiger. Ansonsten benötigt noch MCE 2004/5 das .NET Framework. Mehr kenne ich nicht.
Klar so easy wie in Visual Studio is das in Java nicht, dafür finde ich Java aber als Sprache sehr elegant.
Naja Meine Persönliche Meinung dazu:
Auser etwas anderes als Java Viren über den Browser einzuschleißen habe ich Java noch nie in mein Leben benötigt. Deswegen ist bei mir auch Java Standartmäßig deaktiviert. Java wartet wohl immer noch auf seine große Chance überhaupt mal benutzt zu werden.