[Projekt] Kleines Wakü Projekt [Lian Li PC-V1200B PLUS II]

Yidaki

Enthusiast
Ich habe vor 3 Monaten meinen gesamten PC samt Gehäuse + Wakü verkauft und gurke nur mit einem Laptop herum. Mir fehlt mein Stand-PC. Deswegen plane ich einen neuen PC.

Mit dem alten PC hab ich viel experimentiert, habe Wissen zu Hardware und Wakü erlangt. Nun möchte ich den ultimativen PC basteln [ultimativ, Definition: einen für mich perfekten PC, wo sehr hochwertige Komponenten verbaut sind].

Fangen wir mit dem Gehäuse an. Irgendwie hab ich bis vor 2 Wochen kein wirklich schönes Gehäuse gesehen. Dann bin ich auf das Lian Li PC-V1200B PLUS II Gehäuse gestoßen. Mir hat es auf den ersten Blick gleich gefallen, da man das Netzteil unten einbaut und somit die Möglichkeit besteht, oben einen triple-radi einzubauen [solch ein Konzept wollte ich immer schon haben].

Hatte vor, oben einen triple-radi einzubauen. Folgende Komponenten würde ich verwenden:

Gehäuse: Lian Li PC-V1200B PLUS II
Radiator: Black Ice GT Stealth III
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB
Kühler: Nexxxos XP Highflow

Ja dann noch übrigen Krims-Krams wie Schlauch (PVC 11/8mm), Inno Protect, Anschlüsse, ...

eine kleine Frage habe ich: rechtfertigt der Nexxxos XP Highflow gegenüber dem Nexxxos XP den Mehrpreis?

Für Tips bin ich immer offen ;) (evtl. zum Radi. Ich weiß, dass es bessere gibt, aber ich hätte gerne einen dünnen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, der nexxos xp x² highflow ist wesentlich leistungsstärker als der normale xp. p/l tipp wäre der ek supreme, high-end leistung für ~50€

zum radi:
bei langsamen lüftern ist der magicool slim ganz klar besser.

zur pumpe:
da die normale pro und nen extra agb nehmen, ist komfortabler und weniger störanfällig (strudel + wasseransaugen)

beim rest scheinst du ja sehr gut informiert zu sein :d

Jop also beim alten PC hatte ich die Laing Pro ohne AGB und nen cape coolplex 35 AGB. War aber außen angebracht, so fand ich es gar net schön. In das Lian Li passt der cape coolplex wohl auch innen rein?!

Hast du zum magicool vielleicht einen link?

Ahja, die hardware, die zu Kühlen sein wird wird wahrscheinlich ein Yorkfield sein, das DFI P35 lass ich mal so wie es ist, also eh nur CPU. Für die CPU alleine würde der Stealth auch reichen? [Papst Lüfter @ 800 U/min].

klar würde der stealth für cpu-only reichen, nur warum mehr geld für weniger leistung bezahlen? und nen agb bekommt man immer irgendwo unter, da muss es ja nicht immer direkt ne 25cm röhre sein. nen 10er würde bspw. gut neben die slots hinten passen.

Der magicool radi gefällt mir optisch net ^^

Mit dem kleineren AGB hast du völlig recht.

ok, wenns optik mäßig net hinhaut, ist das natürlich ein problem, wobei man ner radi aussenhaut leicht ne andere farbe verpassen kann.

Ich druck mir das Bild von der Lian Li webseite aus und versuche da mal ein paar komponenten einzuzeichnen. Wie würdet ihr Pumpe/AGB verlegen? Passt die Pumpe zwischen HDD Käfig und Netzteil?

also bei meinem v1000 musste ein hdd schacht weg. aber das v 1200 ist ja länger. könnte also klappen. im v 1200 müsstest du den agb auch zwischen 5 1/4 zoll laufwerke und mobo bekommen. (denke ich) und die pumpe dann einfach auf den zwischenboden wär auch ne möglichkeit. n bild von meinem verhau kann ich gerne posten wenn du möchtest. allerdings nich vor 23:00 heute

Danke für deine Antwort, Horst.

Also ich glaube das Projekt wird nicht realisiert, weil ich mir einen PC gekauft habe (wie in der Sig). Somit ist das Wakü-Projekt vorerst eingestellt.

Aber über ein Bild wär ich natürlich erfreut, für später villeicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh