Klick auf "Bilder" Ordner öffnet das Terminal..

schuetz10

Mr. XFire
Heyhey,

also, eine Freundin von mir hat folgendes Problem:

Wenn sie auf den Ordner "Bilder" klickt (in ihrem Benutzerverzeichnis), dann öffnet sich das Terminal. Zuerst hab ich mir gedacht, dass der Ordner vielleicht durch irgendein Programm ersetzt wurde, aber auch wenn man die ganzen Dateisuffixe einblendet, wirds immer noch als Ordner angezeigt. Wobei sie aber, wenn sie einen Rechtsklick auf den Ordner macht, ein "Öffnen mit" Menü bekommt.

Ich habs selber nicht gesehen, sie hat mir das nur so am Telefon beschrieben.

Aja, aber wenn sie z. B. iPhoto aufmacht, dann werden ihr ganz normal alle Bilder angezeigt, sie kann sie aber nicht über iPhoto im Finder anzeigen lassen.. Ziemlich seltsam das ganze..

Hat da wer von euch ne Idee dazu?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal eine ls -lisa Ausgabe von ihrem Homeverzeichnis interessieren.
Terminal öffnen cd ~ eingeben und dann eben ls -lisa. Klingt in der Tat etwas komisch.
Aber oft bringen kurze Terminaltrips die Lösung :)

Oder was passiert denn wenn sie im Finder CMD+Shift+G drückt und dort ~/Pictures eintippt?
Sie müsste dann eigentlich im Bilderordner landen.

Vielen Dank für die Antwort! Ich habs mal weitergeleitet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh