klicki-bunti backupprogramm

Colttt

Enthusiast
Hallo,

momentan haben wir unter Windows ein Backupprogramm was aber langsam aber sicht nicht mehr das wahre ist (stürtzt andauernd ab, erkennt platten nicht etc).
Ich such ein programm das sehr einfach zu bedienen ist, es sollen "nur" ein paar shares von Win2k3 gesichert werden, das programm sollte eine gute und übersichtliche GUI mitbringen(ansonsten würde ich es wahrscheinlich per skript machen), und es sollte auch nur einzelne dateien wieder hergestellt werden können und es sollte verschiedene platten erkennen per hotswap(bsp: Montagsplatte, Dienstagsplatte etc..)

ich hoffe ihr könnt mir helfen..:wink:

Gruss Shad0w

PS: es muss deswegn bunt sein damit die Windowsadmins auch klar kommen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bei den ubuntuusers ins wiki, da gibts ne menge

ok ich hab tomaten auf den augen, kannste mir das mal zeigen bzw verlinken, hab da nämlich schon geguckt

hehe.. *tapstaps-dong--aua*^^

besten dank werd ich mir mal angucken, wer noch ideen hat bitte melden..

btw was benutzt ihr denn zur sicherung? (vor-/nachteile??)

ich nutze ausschliesslich rsync auf der konsole. ist das beste :-)
manchmal noch partimage für ganze images.

hmm bacula mit bat sieht ganz interessant aus.. aber wenn ich das richtig sehe dauerts ne weile bis bat läuft.. da muss man vorher viel in den configs schreiben.. :( hab eigentlich gedacht das kann man über klickibunti machn..