Klimaanlage in Tower einbauen? Macht man damit die Komponenten kaputt?

me too.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
411
Ort
Bremen
Hallo,

Ich habe eine solche KlimaAnlage hier stehen:

ccoolingprocess.gif
...

Und ich wollte schon immer einmal selbst einen Tower bauen!
D.h. ich würde das Ding jetzt ein wenig modifizieren und in einen Tower mit einbauen.

Was haltet Ihr davon?
Grade weil unten ja Wasser rein soll ...



Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mach mal...würd mich echt interessieren was du da für Temps mit bekommst...
wie laut ist denn das Dingen?
 
also ich glaub nich das das gefährlich is, nur ob das alles so klappt bezweifle ich! denn du schauffelst von einer seite nen haufen luft ins case, aber die wird nich wieder "rausgepumpt"! sie kann halt nur durch die löcher im case und die, wahrscheinlich vorhandenen, lüftern entweichen!

außerdem is das wohl seeehhr laut! :fresse:
 
feuchtigkeit beachten

ist ein regler vorhanden ?

schreib mal was weiter aus dem projekt wird
 
mantodea schrieb:
du schauffelst von einer seite nen haufen luft ins case, aber die wird nich wieder "rausgepumpt"! sie kann halt nur durch die löcher im case und die, wahrscheinlich vorhandenen, lüftern entweichen
dann macht man halt ein paar mehr lüfter :fresse: :d

und sonst kann ich nur sagen :bigok:
 
meine klimaanlage hat nen schlauch da kommt die warme luft raus, die luftfeuchtigkeit sind im raum dabei sehr.

bei dem ding wird die luft von kalten wasser gekühlt, hat damit eine relativ hohe luftfeuchtigkeit. somit würde sich doch kondenswasser an den warmen teilen niederschlagen oder ?

vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die so klein ist, dass sie in den rechner passt :hmm:
 
das kondenswasser setzt sich nich an warmen sondern kalten sachen ab ;) bei nem kuehlen gegenstand aendert sich der aggregatzusatnd des wasser in der luft (=feuchtigkeit) sprich es wird fluessig=tropfen=kondenswasser (zu beobachten bei peltiers, kompressorkuehlung)

and warmen gegenstaenden hingegen (zimmertemp+) setzt es sich nich ab nur wenn die luft sehr viel waermer ist als der gegenstand.. sollte allerdings bei ner klimaanlage nich der fall sein sonst isse putt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich sag mal so:

Die KlimaAnlage hat 3 Stufen!
Die mittlere ist leiser als mein bisheriger PC.
Wenn das Ganze dann noch in meinem PC ist, ist es ja damit noch leiser.

Ich hab echt Lust das zu machen! :)

Es würde ja ein 120er Lüfter auf 7 Volt reichen, wenn
dieser die kalte Luft rauszieht ...

Um die Lautstärke mach ich mir keine Gedanken!
Eher um meine Komponenten ...

Nochmal drüber schlafen und Meinungen abwarten!



Chris
 
feuchtigkeit sollte eigentlich dat einzigste problem sein . musst mal schaun ob du sie vermeiden kannst wenn nicht wird da so nischt draus weil wasser und strom nix gut :fresse:
 
du hast ja dann sehr kühle luft im tower und warme bauteile um kondenswasser zu verhindern brauchst du eine gute gehäuselüftung was aber mit dem nt is weiß ich net das is ja eigentlich immer warm aber trotzdem erstmal testen is ne "coole" idee
 
Das mit 'ner Klimaanlage bin ich mir auch am überlegen, wenn ich jetzt schon an die heißen Sommertage denke! *schwitz*
Aber das Zimmer will ich damit auf 22° halten, dann bleibt die CPU-Temp so wie die jetzt ist, und ich hab auch was davon! :d
 
Und wie führst du die Hitze ab, die die Klima produziert?
 
McSoar schrieb:
Und wie führst du die Hitze ab, die die Klima produziert?
Sagen wir´s so: Die Anlage bläst ja auf der einen Seite die kühle Luft ins Gehäuse und auf der anderen, hinteren Seite geht die Wärme raus.

D.h. die Seite, die die Wärme rauspustet, kommt nach Außen, sozusagen als eine Seitenwand - fertig! :)
Das ist kein Problem ... das größte Problem sehe ich noch am Kondenswasser. Vielleicht sollte ich das ruhig machen und dann aber erstmal an meinem Athlon 1,8XP testen und wenns damit eine Zeit lang klappt meinen A64 3,5+ einbauen.

mmhh... Ich hätte echt Bock drauf! :love:
 
dann mach aber schön fotos und pack dat ins case modding :fresse: bin gespannt wie sich die feuchtigkeit verhält ;)
 
ja mach es ich hatte auch mal so ne idee aber die is dann an meiner trägheit gescheitert
macht et und poste
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh