Klimaanlage / Klimagerät

JiriMan

Semiprofi
passt zwar nicht so ganz hier rein aber ein besseres unterforum gibt es nicht :rolleyes:

ich suche für mein zimmer eine preiswerte klimaanlage. hat damit jemand erfahrungen?
folgende daten kann ich euch geben:

Raum hat ca. 64Kubikmeter
Kosten sollten ca. um die 300-350€ sein.

mein zimmer ist im obersten geschoss und hat ein riesen fenster in das den ganzen tag die sonne reindonnert. hab hier im sommer im schnitt 28-30grad :fire: also richtig hot !! der rechner muss auch drunter leiden obwohl ne wakü drin ist. die wasser temp ist aber auch dementsprechend hoch...

bitte um ein paar tipps :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal was du machst, hohl ein split gerät....

alles andere ist laut und uneffektiv

schau mal bei reichelt, da gibts anlagen bis 80kubik zur selbstmontage für 299€ aufwärz als splitgerät effizenzklasse B

Das Problem ist: alle tragbaren Geräte sind höchst uneffektiv - in unserem alten Haus hatte ich ein De Longhi Pinguino - relativ teuer (700€) und es hat nur 3° Temperaturabsenkung gebracht. Im neuen Haus hab ich mir ne Sanyo Inverter Klimaanlage einbauen lassen - Kühlleistung bis 5,5 kw, Energieaufnahme bis 1,5 kw, Energieeffizienzklasse A. Die ist richtig gut - hat aber mit Montage 3500€ gekostet.
Falls Du Interesse an dem alten Teil hast (ist ca. 3 Jahre alt - Standort Minden/Westfalen), schick mir ne PN. Angegebene Kühlleistung ist ca. 2,5 kw, Energieaufnahme ca. 770 w.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh