Klimaanlage

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich bastel grad die Klimaanlage zusammen, nu is das Rohr nen Meter zu kurz und ich will da nen Meter dran löten. Hat jmd ne Idee ob ich Probleme mit weichlöten kriege und ich hart löten muss oder obs auch so mit weich löten funzt? Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Kälte Bereich wird generell das Hartlöten angewandt, das hat mit dem Systemdruck zutun, bei Weichlöten gehst du das Risiko ein das die Verbindungsstellen den Druck nicht aushalten ! Des weiteren kann es passieren das Weichlot durch die Kälte spröde wird und aufplatzt.
Die Beste Methode wäre die Rohre WIG zu schweißen, nur erfordert das Kupferschweißen per WIG sehr viel Übung, und natürlich ein WIG Schweißgerät.

Irgendwie in die richtung hats mich auch gedrängt, hab nur nichts hier zum hart löten. Gibts so "Minigeräte" die man sich kaufen kann oder muss ich da mit den großen Druckmindereren und großen Handstücken von den Aze Sauerstoffpullen vom Gasschweißen arbeiten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh