Klimagerät

nehalist

Enthusiast
Hoi,

ich würde mir gerne eine Klima anschaffen - kenne mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich aus. Das Gerät sollte einen Raum - möglichst leise und energiesparend - mit etwa 20-30m[SUP]2[/SUP] kühlen können.
Das Gerät sollte nicht mobil sein - wie man es eben aus dem Urlaub kennt (diese Wandteile über den Türen). Bestehend aus Außenteil, Innenteil und Fernbedienung. Nach Möglichkeit bestenfalls sogar erweiterbar für weitere Räume.

Hat da wer Erfahrungen / Empfehlungen?

Ich als Dachbodenkind wäre für jede Hilfe dankbar in diesem Sommer :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas musst du von nem Fachbetrieb einbauen lassen. Von daher würde ich dir raten, dich direkt an einen in deiner Nähe zu wenden ;)

Ich hatte keine Wahl, unser Keller ist mehr oder weniger "vom Haus getrennt" - würde ich im Keller wohnen, hätte ich nicht mal Strom. Daher musste ich Dachbodenkind werden :d

ich würde mir gerne eine Klima anschaffen - kenne mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich aus. Das Gerät sollte einen Raum - möglichst leise und energiesparend - mit etwa 20-30m[SUP]2[/SUP] kühlen können. Das Gerät sollte nicht mobil sein - wie man es eben aus dem Urlaub kennt (diese Wandteile über den Türen). Bestehend aus Außenteil, Innenteil und Fernbedienung. Nach Möglichkeit bestenfalls sogar erweiterbar für weitere Räume. Hat da wer Erfahrungen / Empfehlungen?

das würde mich auch mal interessieren, bei mir gleiche Bedingungen, das Ding muss leise und effektiv sein, Split mit Heizung und Fernbedienung.
Hat nicht evtl. jemand schon Erfahrung mit den verschiedenen Herstellern? Ich möchte kein Schrott aus dem Baumarkt, am liebsten Samsung,
LG oder Mitsubishi aber ich glaube fast die werden zu teuer...
Also, wer schon eine hat kann ja mal ein paar Anregungen einschmeissen hier...

Danke.

also ich hab ne Toshiba einbauen lassen....kann kühlen/entfeuchten/heizen.....macht die arbeit recht leise- innenteil kann man öffnen (zum säubern der filter)
falls man die möglichkeit hat würde ich den inverter nicht im schlafzimmer sondern zb (wie ich) im Schrankraum einbauen lassen --> fast unhörbar und kein direkter luftzug

Ich hatte jetzt das Glück das ein örtlicher Händler eine Klima im Angebot hat. Ist zwar nur für einen Raum geeignet, aber gut, dann schlafe ich halt im Sommer nur noch im Wohnzimmer - damit kann ich leben. Kosten tut mir der Spaß etwa 600€.
Am Donnerstag weiß ich dann mehr.

Zu viel ist immer relativ.

dat wär mir relativ wurscht wenn ich dafür bei 30° im Schatten und 35° im Wohnraum auf 20° runterkühlen kann.
In fernen Ländern sind Klimas Standard und hier bei uns wird das mehr und mehr auch irgendwie ein muss find ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh