Klinkenadapter für MBP Mid 2010 13" !?

Devon

Enthusiast
Hi,

ich habe vor mir mal wieder ein Headset zum Musik hören, Skypen, zocken zuzulegen. Leider hat das MBP ja nur einen Klinke-Anschluss.
Der ist aber soweit ich weiß kombiniert richtig? D.h. man kann so einen 1 auf 2 Adapter reinstöpseln woran man dann ein Headset mit 2 Klinke-Steckern anschließen kann (1 x In und 1 x Out).

Wo gibts so Adapter und welche kann man empfehlen?

---------- Post added at 17:40 ---------- Previous post was at 17:37 ----------

Hm lese gerade in Foren, dass das wohl doch nicht so einfach möglich ist und man eher ne USB-Soundkarte braucht :/
Was ist mit sowas? Speedlink Vigo USB Audio Card: Amazon.de: Computer & Zubehör Taugt das was!?
Oder doch eher was teureres? Griffin iMic2 USB Audio-Adapter: Amazon.de: Elektronik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe vor mir mal wieder ein Headset zum Musik hören, Skypen, zocken zuzulegen. Leider hat das MBP ja nur einen Klinke-Anschluss.
Der ist aber soweit ich weiß kombiniert richtig? D.h. man kann so einen 1 auf 2 Adapter reinstöpseln woran man dann ein Headset mit 2 Klinke-Steckern anschließen kann (1 x In und 1 x Out).

Wo gibts so Adapter und welche kann man empfehlen?

---------- Post added at 17:40 ---------- Previous post was at 17:37 ----------

Hm lese gerade in Foren, dass das wohl doch nicht so einfach möglich ist und man eher ne USB-Soundkarte braucht :/
Was ist mit sowas? Speedlink Vigo USB Audio Card: Amazon.de: Computer & Zubehör Taugt das was!?
Oder doch eher was teureres? Griffin iMic2 USB Audio-Adapter: Amazon.de: Elektronik

Lass dich bei sowas im PC-Audio Forum beraten. Die Leute haben da teilweise sehr viel Ahnung, vor allem was solche USB Soundkarten angeht.

Ich würde ein USB-Headset empfehlen.

Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein USB-Headset empfehlen.
Sehe ich genauso. USB ist immer blöd mit irgendwelchen Treibergeschichten. Außerdem kann ich ein Klinke-Headset auch mal zum Musik hören an's iPhone oder Mp3-Player anschließen ;)

Lass dich bei sowas im PC-Audio Forum beraten. Die Leute haben da teilweise sehr viel Ahnung, vor allem was solche USB Soundkarten angeht.
Alles klar - hier gehts weiter: http://www.hardwareluxx.de/communit...ok-pro-mid-2010-13-a-909829.html#post19347009

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh