Klinkestecker an Kopfhörerkabel löten, welche Belgeung?

jedrzej

Foto-Master, of March
Mir ist kein passender "on-topic" Bereich bekannt für das Problem, also versuche ich mich mal hier :d

Ich hab hier nen kaputten EP-830 von Creative (Wackelkontakt im Stecker - wie immer:kotz:) und gerade noch einen neuen Klinkestecker gekauft, aber wohin mit den Kabeln:confused:

Hab bisschen rumprobiert durch ranhalten, ein paar mal hörte ich Tonfetzen, aber das war dann eher Zufallen. Jemand ne Ahnung? :d

Hier zwei Fotos vom Stecker und den Kabeln:
dscf426574gg.jpg

dscf4267p42f.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 der 4 Litzen müssen der Schirm sein, dieser sollte also die innere Ader umschließen. Der kommt auf 3. (sieht man auf dem Foto net so gut)

Dann kommt der linke Höhrer auf 2 (das mußte die Spitze im Stecker sein)
Und der Rechte kommt auf 1 (das mußte der mittlere Kontakt sein)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, so gehts :)
1 + 4 auf 1 und 2 und 2+3 auf 3 - jetzt liegt es nur noch an meinen nicht vorhandenen Lötfähigkeiten :d

Hallo, ich bin neu hier.
Hab mit einem Creative genau die gleichen Farben und Ersatzstecker.

Nur zur Sicherheit die Nachfrage:
Rot (1) = Rechter Kanal
Grün (4) = Linker Kanal
Kupfer und Zweifärber (2, 3) = Masse

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh