Klinsmann-Überraschungen bei Nominierung des WM-Kaders

olum2k

Enthusiast
Jürgen Klinsmann hat bei der Nominierung seines WM- Kaders für mehrere Überraschungen gesorgt.
Der Bundestrainer nominierte in Berlin David Odonkor sowie die Wackelkandidaten Mike Hanke, Thomas Hitzlsperger, Jens Nowotny und Oliver Neuville in sein 23 Spieler umfassendes Aufgebot.
Dafür wurden Fabian Ernst, Kevin Kuranyi sowie Patrick Owomoyela gestrichen.
Quelle: arcor.de

Was sagt ihr denn dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol der mike hanke darf die ersten beiden spiele eh nicht spielen weil er gesperrt ist!

er wird schon seine Gründe haben (hoffentlich)...

naja, wir werden die Deutschen Spiele auch wohl gucken, aber irgendwie freue ich mich eher auf die Spiele von Trinidad ^^

FischOderAal schrieb:
er wird schon seine Gründe haben (hoffentlich)...

naja, wir werden die Deutschen Spiele auch wohl gucken, aber irgendwie freue ich mich eher auf die Spiele von Trinidad ^^

Das heisst Trinidad UND Tobago (sind 2 Inseln) !

Wobei ich mit den Tobagos schon am Strand gekickt habe.

Jup, dass mit Kuranyi hat mich auch überrascht.
Dafür hat er ja Odonkor nominiert. Ist ja eigendlich nicht schlecht, der Junge.
Naja, Beckenbauer hat ja schon gesagt, wenn wir bei der WM voll ablosen, es für Klinsmann & Co. konsequenzen haben wird.

Was mir gerade einfällt - mein Panini-Sammelalbum stimmt jetzt gar nicht mehr mit der Manschaft überein :fresse:

omg, wie kann er nur! :eek:

nowotny und neuville sind so pfeifen! und die guten werden gestrichen... mja

d.herrmann schrieb:
omg, wie kann er nur! :eek:

nowotny und neuville sind so pfeifen! und die guten werden gestrichen... mja

Das stimmt so nicht, was du schreibst. Nowotny ist ein super Spieler, hat halt leider das Verletzungspech auf seiner Seite.

Zu "Die Guten werden gestrichen" will ich dich nur mal auf Spieler wie Kuranyi oder Owomoyela usw. hinweisen. Was haben die denn die vergangene Saison über gezeigt?
Ich sags dir: NIX

Immer schön cool bleiben!
Der *Superquerulant* (JK, Anm. d. Verf.) hat mal wieder zugeschlagen :d

Ich frag mich langsam, warum die nicht auch noch bei mir angerufen haben (ex-Alt-Herren-Mannschaft "UHUs"). Fürn Dauerabo bei Mehmet´s Dönerbude hätt ich spontan ja gesagt... :haha:

:bigok:
Grüsse @lle Kicker
WC

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Kuranyi-Fan aber trotzdem hätte man ihn mitnehmen müssen. Der Odonkor ist sicherlich nicht in der Lage ein Tor für Deutschland zu schießen bzw. etwas Großes zu leisten (muss er auch nicht in seinem Alter), Kuranyi hätte der Mannschaft mehr helfen können. Über Nowotny und Neuville äußere ich mich lieber nicht bevor ich noch an die Decke gehe. Wer Lehmann ins Tor stellt hat sowieso einen Dachschaden. Einzig die Entscheidung den Ernst zu Hause zu lassen ist gut.

WO IST SCHOLL DER BESTE FUSSBALLER EVER?

Manno :heul: ich lass mir trotzdem ein D Trikot mit der Nummer 7 und
Scholl drucken :mad:

Max

Ich werds mal alles auf mich zu kommen lassen, ich mein was JK alles verändert hat ob das so gut geht, da bin ich mir nicht so sicher. Denke mal das er auch seine Lehre draus ziehen wird.

ich war auch ziemlich überrrascht das KK nicht mit fährt!!!

Da ich ihn persöhnlich nicht mag> schalke :kotz:

find ich ihn aber als fussballer gar nicht so schlecht, die saison 05/06 war auch nicht wirklich der brüller bei ihm, trotzdem find ich es schade!!

Von F. ERnst halte ich pers. nichts, hab in der bundesliga auch nicht so auf ihn geachtet.

Aber wer ist Odonkor^^, spielt der beim BvB?

Ich bin immer noch dafür das wir Lucio und Ismael für die IV einbürgern lassen :d

MOIN

ich finde es auch total schade das Kuranyi nicht dabei ist zwar hat er nicht gerade seine beste Sasion gehabt !
Naja aber mann sieht es ja mit Kahn !
Klinsi hätte nie Bundestrainer werden dürfen !!!

MFG

Also das er Kuranyi nicht nominiert hat und "dafür" Neuville nimmt, find ich krass. :stupid:

Von Neuville hab ich schon ewigkeiten nix mehr gehört, wo spielt der eigentlich ??

Mehmet Scholl hätte ich mir sehr gewünscht, hab aber damit gerechnet das Klinsmann ihn nicht nimmt ... leider :(

Naja, nach der Vorrunde ist es für Deutschland eh vorbei :bigok:

jo ich find auch das der mehmet irgendwie bei vielen nen sympathie träger ist und durch seine qualitativen fähigkeiten sowie seine erfahrung im fussball ervorsticht!!

neuville spielt bei m´gladbach und hatte soviel ich weiss net recht gute saison!!

Moinsen

Das Kuranyi nicht dabei ist stört mich nicht sonderlich. Confed-Cup und die Zeit drumherum war er gut. Hat aber in der entscheidenen Zeit der Vorbereitung zu viel abgebaut und nicht mehr viel sehenswertes gebracht. Aber er steht ja auf abruf bereit, was seine Anhänger ja noch hoffen lassen kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das wirklich mehr als unangebracht zu behaupten ein spieler wäre nicht nominierungswürdig, weil man nicht weiß wo er spielt. allein das spricht schon dafür dass man das können des spielers nicht beurteilen kann und es sicherlich nicht für die fachkenntnis des betrachters. sicherlich sind auch starke spieler nicht nominiert wurden. aber alle spieler die zur debatte standen haben das auch verdient. man kann halt nich alle mitnehmen. völlig normal ist, dass der eine den anderen stärker einschätzt.

die einzige wirkliche überraschung aber ist die nominierung von odonkor.

o.gh0st schrieb:
ich finde das wirklich mehr als unangebracht zu behaupten ein spieler wäre nicht nominierungswürdig, weil man nicht weiß wo er spielt. allein das spricht schon dafür dass man das können des spielers nicht beurteilen kann und es sicherlich nicht für die fachkenntnis des betrachters. sicherlich sind auch starke spieler nicht nominiert wurden. aber alle spieler die zur debatte standen haben das auch verdient. man kann halt nich alle mitnehmen. völlig normal ist, dass der eine den anderen stärker einschätzt.

die einzige wirkliche überraschung aber ist die nominierung von odonkor.

Das hat ja damit nix zu tun.

Du kannst es auch wieder anderes herum sagen, ich weiß nicht wo er spielt weil man nicht viel von ihm hört -> seine Leistung kann also in letzter zeit nicht berauschend gewesen sein (meine Meinung).

was will Klinsmann mit Hanke? Zwei Spiele gesperrt und hat seine Füße nur zum stehen - Fussball spielen kann er nicht!

ich finde es vor allem hart dass da 3-4 verletzte spieler mitgenommen werden (vor allem in der abwehr) und dann noch nicht mal der manuel friedrich von mainz mitgenommen wird der topfit ist, mit die besten werte im zweikampfverhalten hat und ne konstant gute saison gespielt hat....

ich finde es vor allem hart dass da 3-4 verletzte spieler mitgenommen werden (vor allem in der abwehr) und dann noch nicht mal der manuel friedrich von mainz mitgenommen wird der topfit ist, mit die besten werte im zweikampfverhalten hat und ne konstant gute saison gespielt hat....

...die Wege des Herrn JK sind unergründlich...

:bigok:
WC

ich finds so kacke, immer wird gemeckert, Bundestrainer ist noch undankbarer als Bundeskanzler, jeder kanns besser und hinterher rufen wieder alle im besoffenen Kopf : SUPER KLINSI SUPER KLINSI OOOOH OOOOOH SUPER KLINSI!

Wir sind immerhin amtierender Vize-Weltmeister und das Team find ich nicht schlecht, selbst die WM im eigenen Land schlecht reden...DAS ist Deutschland...

Neuer FilM

DFB presents

a Klinsi FILM

KEVIN ALLEIN ZUHAUS

Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
Wir sind immerhin amtierender Vize-Weltmeister und das Team find ich nicht schlecht, selbst die WM im eigenen Land schlecht reden...DAS ist Deutschland...
Dadrum geht's hier nicht. Es geht um die Entschwidung Klismann's, wer mit zur WM genommen wird.

Kuranyi zu Hause zu lassen war die richtige Entscheidung, habe noch nie großartig was auf ihn gesetzt. Außerdem war er die komplette Rückrunde bei jedem Spiel anscheinend nur körperlich auf dem Platz, er hat seine Leistung einfach nicht gebracht.

Von Asamoah halte ich auch nicht viel, er kämpft zwar bringt aber keine wirkliche Torgefahr. Jedesmal das Gleiche.....entweder ungestüm, verliert den Ball, oder schlägt ne Flanke die im Nirvana landet.

Mike Hanke finde ich persönlich 'ne gute wahl, auch wenn er die letzten 2-3 Spiele nicht geglänzt hat. Hätte ihn aber aufgrund der Sperre daheim gelassen.

Zu Odonkor möchte ich als Bayern mich nicht äußern :d - ist mir aber auch nie besonders aufgefallen.

Die linke Abwehr ist sehr stark gewählt, Lahm und Nowotny werden die Ecke sehr sauber halten können. Lahm ist in Topform seit Monaten, Nowotny der Erfahrene. Nach 4 Kreuzbandrissen überhaupt noch einmal in einem WM Team zu stehen, spricht eigentlich schon für sich. Definitiv richtige Wahl in mit zu nehmen, er wird die Abwehr zusammenhalten können.

Owomoyela nicht zu nomienieren, versteh ich mal auch überhaupt nicht. Es gab zwar natürlich Spiele in denen er nicht's brachte, in denen man ihn nicht sah. Aber wenn, dann hat er wirklich geglänzt. Und das war der überwiegenden Teil der Spiele.

Ernst abzusagen, war nur konsequent. Ich persönlich hätte ihn schon seit 'nem Jahr aus der Mannschaft genommen, halte ihn für keinen Nationalspieler. Hat in keinem Spiel der letzten Monate mehrmalige Impulse gegeben, weder in der DFB-Elf, noch in der Bundesliga

Scholl zu wählen, wäre natürlich genial gewesen. Sage ich jetzt nicht als Sympathisant, sondern aufgrund seiner Leistungen. Nicht umsonst hat er diese Saison den Namen des "Edeljokers" getragen, nicht umsonst hat er seine 8. Meisterschaft gewonnen. Er kann ein Spiel nochmal anfeuern, bringt mit seiner Schnelligkeit einfach nochmal Feuer rein. Und traut sich vorallem auch mal in einen Zweikampf, was man aus der Mittelfeldbesetzung nicht von jedem sagen kann.

Ich bin vorallem gespannt auf Ballack. Wenn er so spielt wie die letzten 7-8 Spiele bei Bayern, hat Klinsmann hoffentlich den Mumm ihn nach dem 2./3. Spiel auf die Ersatzbank zu setzen. Ich lebe immernoch in der Hoffnung, dass seine Leistungen wegen dem Druck von Bayern/Chelsea so geschrumpft sind. Der jetzt abfällt, da er sich ja gestern entschieden hat.

ja das hoffe ich auch bei Ballack, der hat sich echt nichtmehr krumm gemacht, Joker sind immer die Jungen wilden die sich eher danach innen Rollstuhl hocken als ne schlechte Vorstellung abzugeben!

Nowotny is der Routinier, auch wenner seit 2004 kein NM Spiel mehr gemacht hat...
Scholl wär ne super Sache gewesen, dem hätte ich das nochmal gegönnt, bei der Motivation nochmal alles zu geben bei der wohl letzten WM...

will garnicht wissen was Zidane fürn Feuerwerk abbrennen wird!!

@ heimwerkerking

ich kann deine meinung nachvollziehen, es wird fast überall gesagt das wir noch nicht mal die vorrunde schaffen! Ich bin anderer meinung, ich denke wir schaffen es bis zuum halbfinale!

Rechnerisch gesehen müssten wir ja wieder weltmeister werden^^

1974;1990;2006 :fresse: alle 16 Jahre^^

@alexthebrain

von odonkor hab ich seit der letzten ard sportschau auch nichts gehört^^, ich hab nur gehört das er der schnellste spieler den BL sein soll.
Aber ich wusste gar nicht das der die Deutsche Nationalität hat!^^

UNd ja ich bin auch sehr auf Ballack´s leistung gespannt, er hatte bis auf das letzte spiel in münchen, einfach nur schlecht gespielt was aber glaub ich an der kritik vom kaiser oder vom u. hoeneß kam!
Ich denke er hat einfach nochmal nen arschtritt bekommen und hat dadurch wieder ein relativ gutes spiel gemacht, welches schliesslich zum tor geführt hat!

Sieht irgendwie so aus, als ob Klinsi jedem BL-Verein seinen WM Spieler schenken wollte:

Es sind 3 Schalker da - also 2 weg
momentmal: Wolfsburg hat noch keinen - Hanke rein

ABER: Wurde hier nicht der HSV total übersehen ?

luhri schrieb:
Sieht irgendwie so aus, als ob Klinsi jedem BL-Verein seinen WM Spieler schenken wollte:

Es sind 3 Schalker da - also 2 weg
momentmal: Wolfsburg hat noch keinen - Hanke rein

ABER: Wurde hier nicht der HSV total übersehen ?

hat der HSV überhaupt deutsche spieler?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh