Heimwerkerking schrieb:
Wir sind immerhin amtierender Vize-Weltmeister und das Team find ich nicht schlecht, selbst die WM im eigenen Land schlecht reden...DAS ist Deutschland...
Dadrum geht's hier nicht. Es geht um die Entschwidung Klismann's, wer mit zur WM genommen wird.
Kuranyi zu Hause zu lassen war die richtige Entscheidung, habe noch nie großartig was auf ihn gesetzt. Außerdem war er die komplette Rückrunde bei jedem Spiel anscheinend nur körperlich auf dem Platz, er hat seine Leistung einfach nicht gebracht.
Von
Asamoah halte ich auch nicht viel, er kämpft zwar bringt aber keine wirkliche Torgefahr. Jedesmal das Gleiche.....entweder ungestüm, verliert den Ball, oder schlägt ne Flanke die im Nirvana landet.
Mike
Hanke finde ich persönlich 'ne gute wahl, auch wenn er die letzten 2-3 Spiele nicht geglänzt hat. Hätte ihn aber aufgrund der Sperre daheim gelassen.
Zu
Odonkor möchte ich als Bayern mich nicht äußern
- ist mir aber auch nie besonders aufgefallen.
Die linke Abwehr ist sehr stark gewählt,
Lahm und
Nowotny werden die Ecke sehr sauber halten können. Lahm ist in Topform seit Monaten, Nowotny der Erfahrene. Nach 4 Kreuzbandrissen überhaupt noch einmal in einem WM Team zu stehen, spricht eigentlich schon für sich. Definitiv richtige Wahl in mit zu nehmen, er wird die Abwehr zusammenhalten können.
Owomoyela nicht zu nomienieren, versteh ich mal auch überhaupt nicht. Es gab zwar natürlich Spiele in denen er nicht's brachte, in denen man ihn nicht sah. Aber wenn, dann hat er wirklich geglänzt. Und das war der überwiegenden Teil der Spiele.
Ernst abzusagen, war nur konsequent. Ich persönlich hätte ihn schon seit 'nem Jahr aus der Mannschaft genommen, halte ihn für keinen Nationalspieler. Hat in keinem Spiel der letzten Monate mehrmalige Impulse gegeben, weder in der DFB-Elf, noch in der Bundesliga
Scholl zu wählen, wäre natürlich genial gewesen. Sage ich jetzt nicht als Sympathisant, sondern aufgrund seiner Leistungen. Nicht umsonst hat er diese Saison den Namen des "Edeljokers" getragen, nicht umsonst hat er seine 8. Meisterschaft gewonnen. Er kann ein Spiel nochmal anfeuern, bringt mit seiner Schnelligkeit einfach nochmal Feuer rein. Und traut sich vorallem auch mal in einen Zweikampf, was man aus der Mittelfeldbesetzung nicht von jedem sagen kann.
Ich bin vorallem gespannt auf
Ballack. Wenn er so spielt wie die letzten 7-8 Spiele bei Bayern, hat Klinsmann hoffentlich den Mumm ihn nach dem 2./3. Spiel auf die Ersatzbank zu setzen. Ich lebe immernoch in der Hoffnung, dass seine Leistungen wegen dem Druck von Bayern/Chelsea so geschrumpft sind. Der jetzt abfällt, da er sich ja gestern entschieden hat.